Berlin (dpa) - Berlins Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher hat das Ziel des rot-rot-grünen Senats bekräftigt, den Anstieg der Wohnkosten mittels eines Mietendeckels zu stoppen. Man wolle ein Stoppzeichen setzen gegen Spekulationen, für leistbare Mieten und eine soziale Stadt, sagte die ...

Kommentare

(3) k140791 · 26. August 2019
Ich finde das gut, dann ist erstmal für 5 Jahre für die ganzen Spekulanten GAME OVER. Immerhin besser, als wenn die soziale Lage explodiert.
(2) Irgendware · 26. August 2019
Was in der Berichterstattung immer vergessen wird, ist dass es um Wohnungen mit Baufertigstellung bis 2014 geht. Neubauten sind daher ausgenommen, was angesichts der inzwischen hohen Baukosten auch richtig ist.
(1) Grizzlybaer · 26. August 2019
War das nicht in der DDR so? Die Mieten waren immer sehr niedrig, aber es wurde auch nicht "Modernisiert"!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News