@4
Wenn man von Toleranz spricht muss man auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht der Mehrheitsmeinung folgen (BTW: Ich bin nicht röm.-kath.). Was ein "übergeordnetes Wesen" betrifft, ist die Wissenschaft immer noch den Negativ-Beweis schuldig geblieben - bleibt es in beiderlei Hinsicht eine Weltanschauung bei der sich jeder etwas vormachen kann ;)
@3
: Nein, tolleranter Priester wären doch schon mal ein Vortschritt! Wenn es dann noch einer wären, der die Wissenschaft anerkennt (insb. das schwul sein keine Krankheit ist) wäre das noch besser - allerdings wird sich so einer kaum finden, denn entweder entscheidet man sich für die Wissenschaft oder für das krasse Gegenteil, den religiösen Glauben! Zumal man mit der Wissenschaft kaum noch an sowas wie ein übergeordnetes Wesen glauben könnte, außer man macht sich richtig was vor! :-/
@2: Da gäbs auch noch paar andere Städte, wo er "richtig" wäre... :D @3
: Denkste nicht, dass auch manche Mönche oder Priester schwul sind? Oder denkste, sowas gibts nur bei Tänzern, Friseuren, Kellnern und manchen Politikern?