Berlin (dts) - Die Berliner CDU drängt vor der ersten Sondierung mit der SPD auf Landesebene auf einen Politikwechsel in der Hauptstadt. Die SPD müsse jetzt Farbe bekennen, sagte der Berliner CDU-Generalsekretär Stefan Evers am Montag im RBB-Inforadio. Das Wahlergebnis zeige, dass die Menschen keine ...

Kommentare

(3) AS1 · 04. Oktober 2021
@2 Natürlich hängt das zusammen. Die unprofessionelle Verwaltung beginnt an der Spitze der Senatsverwaltungen - und das sind politische Ämter. Es ist Teil der Führungsverantwortung, diesen Verwaltungssumpf erst gar nicht zuzulassen oder sogar zu begünstigen - was in den letzten 5 Jahren definitiv passiert ist.
(2) ticktack · 04. Oktober 2021
@1 Ich stimme zu. Aber in meinen Augen hängt alles zusammen: Die Politik hat den Verwaltungssumpf erst möglich gemacht und vom Flughafen bis zum organisatorischen Wahldebakel gezeigt: Wir können alles, außer Hauptstadt.
(1) AS1 · 04. Oktober 2021
Politikwechsel ist in der Hauptstadt sicher nötig, aber zunächst muss wohl eine Reprofessionalisierung der Verwaltung erfolgen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News