Berlin/London (dpa) - Zwei Tage vor der internationalen Afghanistan-Konferenz in London hat die Bundesregierung ihre Marschroute festgelegt: Nach einer Aufstockung um 850 auf bis zu 5350 Soldaten soll ein vollständiger Abzug des deutschen Kontingents möglichst bis 2014 vorbereitet werden. Der ...

Kommentare

(21) Rengy · 26. Januar 2010
Merkt jetzt endlich auch mal jemand, dass die CDU/FDP nicht regierungsfähig sind???
(20) ichwillpunkte · 26. Januar 2010
ich will Rückzug aus Afghanistan bis ende 2010 ich bin wähler!
(19) hannes_lausi · 26. Januar 2010
Kann mir irgend mal jemand sagen, was deutsche Soldaten in Afghanistan überhaupt suchen????
(18) k280934 · 26. Januar 2010
Gebt mir 4 Jahre Zeit..., so einen Dummschwätzer hatten wir schon mal.
(17) Stiltskin · 26. Januar 2010
Sicher, wenn Deutschland um Hilfe gebeten wird, kann man sich dieser Bitte im Rahmen der eigenen Möglichkeiten nicht verschließen. Nur, die Regierung, die jetzt Dank ausländischer Truppen im Amt gehalten wird, kann's nicht gewesen sein, die um Hilfe gebeten hat. Denn zu Beginn des Afghanistan Abenteuers gab's diese Regierung noch gar nicht. Deutschland hat ohne Ende genug eigene Probleme, die einer starken Regierung bedürfen. Doch vor innenpolitischen Problemen läuft diese Kanzlerin weg.
(16) Schruppinator · 26. Januar 2010
Schlau gewählt, 2014. Dem Jahr nach der nächsten Bundestagswahl ^^ Wenn man es 2013 oder 2012 macht und er scheitert bzw. findet nicht statt, sinken die Wählerstimmen! Wähler hinhalten, genau wie für NRW. @alle, die meinen wir sind da falsch! Was wenn die Alliierten damals nicht eingeschritten hätten? Dann würden jetzt die Hakenkreuze überall an den Fahnenstangen hängen! Die Strategie, wie vorgegangen wird, ist aber falsch. Damals wurde alles geplättet, darf heute ja nicht mehr gemacht werden.
(15) k189965 · 26. Januar 2010
Ganz genau ***Martin1964*** da gebe ich dir voll recht!Was wollen wir da?Und von den kosten ganz zu schweigen!!!Soll diese beschissene Regierung das Geld lieber für die armut in Deutschland einsetzen oder soll Merkel und Co da hin gehen...
(14) BOOTBOSS · 26. Januar 2010
Raus aus Afghanistan a la Schwarz-Gelb heisst: Wir schicken mehr Soldaten. Übrigens: lang erwartet und endlich da: Aussteigerprogramm für FDP Wähler <link>
(13) Platon999 · 26. Januar 2010
Schickt Guido Schwesterwelle zu den Taliban
(12) k218236 · 26. Januar 2010
Was ist wenn in Deutschland ein Hauptbahnhof in die Luft fliegt ? Dann heißt es in den Nachrichten "Terrorismus", aber nicht für mich, für mich hat dann der Gegener eines besetzten Landes einen Gegenangriff gestartet und verantwortlich sind Merkel mit dieser Kriegsregierung. Jetzt raus aus Afgahnistan, gebt den Frieden eine Chance !
(11) kimbini · 26. Januar 2010
Wir haben kein Geld für innerdeutsche Probleme aber wenn der Ami ruft, schicken wir unzureichend ausgerüstete und ausgebildete Soldaten ungefragt in den Tod. Für solch ein Unternehmen gibt's immer noch ein paar Millionen ...
(10) k233591 · 26. Januar 2010
Die haben dort keinen Bock auf Demokratie, die wollen nur Kohle. Wann kapieren die Dumpfbacken das endlich? Frau Merkel sollte den Taliban direkt Waffen liefern, das wäre nicht so umständlich.
(9) Chris1986 · 26. Januar 2010
@3 auch 65 Jahre nach dem 2ten Weltkrieg gibt es noch ewig Gestrige die unter deutschem Exportschlager immernoch das Hakenkreuz und Giftgas sehen...
(8) pblaw · 26. Januar 2010
Soll das Land nicht im Taliban-Terror untergehen, können die ausländischen Truppen nicht schnell weg!
(7) D-Tobi · 26. Januar 2010
Mitläufern soll ein Ausweg geboten werden - na prima, dann sollten mal die BRDeutschen Mitläufer schon mal mit dem Ausstieg beginnen...
(6) notime · 26. Januar 2010
2014 - das ist 4 Jahre zu lang
(5) k289372 · 26. Januar 2010
als wenn es in unserem land nicht schon genug probleme gibt....nein man muss sich in jedem land einsetzen und nicht nur etliche Truppen reinjagen, sondern auch Milliarden an Geldern investieren. So heisst es auf der einen Seite das Deutschland immer mehr neuverschuldet, aber auf der anderen Seite werden wie auch hier nochmals die Truppen aufgestockt. Da bleibt nur noch eins zu sagen: RAUS AUS ANDEREN LÄNDERN, REIN INS INNERE LAND UND DORT WAS TUN!
(4) k387843 · 26. Januar 2010
News vom 7.11.2013: EIL+++ Bundesregierung plant Rückzug aus Afghanisten bis 2019
(3) k293295 · 26. Januar 2010
@2: Der letzte, der nen Krieg ausweiten wollte, um den Krieg zu beenden, war Nixon (Vietnam-Krieg). Das Ergebnis ist bekannt. @1: Wenn Merkel von der "deutschen Handschrift" spricht, die da "sichtbar werden soll", frag ich mich, ob in Afghanistan bald nicht mehr nach Scharia sondern per Gaskammer hingerichtet wird. Natürlich ohne Gerichtsverfahren.
(2) Flutschy60 · 26. Januar 2010
Die sollen sich mal lieber um innerpolitische strategien ein Kopf machen, statt unendlich Geld in einem Land zu Stecken was wir sowieso nicht retten können.Abzugstrategie,lol mit aufstockungen von soldaten, wie blöd ist denn.
(1) k4286 · 26. Januar 2010
So So "Kanzlerin informiert über Afghanistan-Strategie" aber Ergebnisse der Gespräche wurde zunächst nicht bekannt! Gut zu WISSEN merkelt eh keiner mehr
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News