Berlin/Stuttgart (dpa) - Nach den Wahlniederlagen für Schwarz-Gelb will sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Atompolitik nicht zu raschen Entscheidungen drängen lassen. Es bleibe dabei, dass bis Mitte Juni die Konsequenzen aus der Japan-Katastrophe für die künftige Nutzung der Kernenergie ...

Kommentare

(8) Ylion · 28. März 2011
spätestens wenn uns die dinger um die ohren fliegen wissen die dummköpfe, was sie von ihrem lobbygeld haben, und was sie bereit waren dafür aufzugeben. schöne welt, kranke leute
(7) k34111 · 28. März 2011
@6 Die Stadt München hat z.B. sehr viel von der Laufzeitverlängerung. Aber die neue Regierung von BaWü verdient natürlich jetzt auch recht gut durch längere Laufzeiten.
(6) Topu · 28. März 2011
@4: Was soll der Bund finanziell von einer Laufzeitverlängerung haben? Der Bund zahlt fleißig weiter und nimmt durch Abschreibungsgewinne der Energieversorger zudem noch weniger Steuern ein.
(5) tastenkoenig · 28. März 2011
Um fair zu bleiben: Röttgen hat als einer der wenigen in der Regierung keine komplette Wende hinlegen müssen. Nur wurde er bei den Mauscheleien mit dem Energiekartell total rasiert. Mappus - wer war das noch mal ;-)? - forderte sogar seinen Rücktritt. Es lagen halt Milliarden auf dem Tisch, die es zu verteilen galt, und das Restrisiko war so weit weg, dass es gar nicht ins Kalkül gezogen wurde. Da störte einer mit einem Ansatz von Gewissen, der auf fehlenden Schutz gegen Flugzeuge hinweist.
(4) auron2008 · 28. März 2011
@3, naja als ob der Bund nix von ner Laufzeitverlänerung hätte ^^. Denke mal die wollten da noch einiges an Kohle rausschlagen. Sozusagen eine Win Win Situation für Bund und Energieversorger. Aber die holen sihc das beide wieder durch höhere Strompreise. Vorgestern kam schon die Erhöhung ins Haus geflattert.
(3) Stiltskin · 28. März 2011
Aha, auf einmal kann/ will man also schneller aus der Nutzung der Kernenergie aussteigen? Indirekt gibt man damit auch zu, daß die bisherige Laufzeitverlängerung für abgeschriebene KKW eher ein Kniefall vor der Energiewirtschaft war.
(2) k293295 · 28. März 2011
@1: Stand Merkel weit genug weg, als die Atom-Bombe hochging? Ist zerstört = beschädigt? ^^
(1) ruddi1 · 28. März 2011
"Röttgen sieht die CDU-Chefin Angela Merkel nicht als beschädigt an."Ansichtssache.;)@2:Nein sie sah schon vorher so aus.;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News