Berlin (dpa) - Die Bundesregierung macht den weiteren Einsatz der Bundeswehr im Irak von der Zustimmung der irakischen Regierung abhängig. Man beobachte die Situation im Irak mit großer Aufmerksamkeit. Noch wisse man nur sehr wenig. Fest stehe jedoch, dass deutsche Soldaten nur dann im Irak bleiben ...

Kommentare

(3) AS1 · 05. Januar 2020
Besser heute als morgen da raus. Völlig sinnfreie Ausbildungsmission, wir wissen noch nicht mal, wo die Truppen, die wir da gerade ausbilden, im kommenden Bürgerkrieg stehen werden. Und den Irak in der heutigen Form gibt es ohnehin in spätestens 5 Jahren nicht mehr.
(2) Troll · 05. Januar 2020
@1 Was heißt, so einfach machen. Grundsätzlich hält man an dem Einsatz fest. Aber wenn die iraktische Regierung sagt, daß sie das nicht mehr will, dann müssen wir das akzeptieren (und im Gegensatz zu den USA werden wir es dann wohl auch akzeptieren und die Truppen zurückziehen). Wir sind keine Besatzungsmacht, wir helfen dort, aber wenn es nicht gewollt ist, dann nicht. Ansonsten schon.
(1) CYBERMAN2003 · 05. Januar 2020
.... Nee Nee so einfach machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News