Teheran (dpa) - Nach dem Abschuss eines ukrainischen Flugzeugs mit 176 Menschen an Bord nahe Teheran soll ein weiteres Video nun zeigen, dass die Maschine von zwei iranischen Raketen getroffen wurde. Das berichteten die «New York Times» und das «Wall Street Journal» am Dienstag (Ortszeit). Beide ...

Kommentare

(17) flowII · 19. Januar 2020
die theorie des gestoerten transponders geistert weltweit durch die foren. fragt unsere jungs mal, wie froh sie waren, das so ein eloka-trupp mit auf patrole in afg war. physikalisch liegt der transponder ja quasi zwischen den mobilfunkfrequenzen, nur mal so am rande
(16) O.Ton · 19. Januar 2020
Die Gottesstaatler lügen so dass ihre Ohren winken.
(15) Redigel · 18. Januar 2020
@13: Stimmt, wenn dieser Aluhutunsinn nicht mal der Iran behauptet, muss es wahr sein...
(14) k97262 · 17. Januar 2020
@13: Welche Theorie?
(13) flowII · 17. Januar 2020
@11 die theorie kommt aber nicht aus dem iran .. und das sollte ja schonmal aufhorchen lassen
(12) O.Ton · 16. Januar 2020
@9 Es ist auf jeden Fall für den Raketen-Operator eindeutig klar möglich, auf seinen Radaren (soll sogar 2 verschiedene Typen davon drin sein) ein 5-6 m Marschflugk. oder 30-40m lange Passagierjet mit verschiedenen Identifikationssystemen zu unterscheiden.
(11) k97262 · 16. Januar 2020
@10: Genau! So, wie sie auch behauptet haben, sie hätten 80 Amerikaner bei ihrem Angriff auf die US-Stützpunkte im Irak getötet, obwohl es keine Toten gab, bzw. wie sie von Anfang an über die Urananreicherung gelogen haben.
(10) O.Ton · 16. Januar 2020
@3 "... ist ein Raketenoperator nicht berechtigt, eine abzufeuern ohne Erlaubnis seines Kommandanten, der sich normalerweise nicht im (Raketen)Fahrzeug befindet." "Kein Soldat der Welt, egal wie dumm, würde riskieren, vor eine Erschießung gestellt zu werden, weil er auf eigene Faust einen Abschuss unternimmt." Also ohne Befehl des Kommandanten war das kaum möglich. Offenbar hat Iran ständig gelügt und tut es weiter.
(9) flowII · 16. Januar 2020
gibt ja immernoch die theorie, das der kapitaein nachdem er die kurve flog keinen transponder und funk hatte, weil den irgendjemand stoerte. in case of emergency haette er doch mit sicherheit was dem tower erzaehlt, das er auf dem rueckweg ist
(8) AS1 · 15. Januar 2020
Das Ganze war Inkompetenz pur. Wie kann ich ein Luftabwehrsystem auf Automatik stellen, wenn ziviler Flugverkehr in Reichweite stattfindet ? Unglaubliche Ausbildungsmängel.
(7) Redigel · 15. Januar 2020
@6: Das werden die sicherlich nicht gemacht haben. Absicht würde ich den am wenigsten unterstellen, denn der Iran hat einfach dadurch rein gar nix gewonnen. Das Leugnen funktioniert halt nur, wenn es wie in der Ukraine war. So rein ohne Videoaufnahmen. Da sind dann Jubelarien von seitens der Separatisten a la Igor Girkin reine Indizien. Ich wünschte Putin hätte die Größe bewiesen, wie es der Iran gemacht hat. Es ist nie zu spät für sowas.
(5) Redigel · 15. Januar 2020
@2: Wieso hat es dann nicht die vorher startenden Flieger unter Beschuss genommen?
(4) flowII · 15. Januar 2020
das patriotsystem feuert auch zwei raketen jedenfals das was israel benutzt ..
(3) k97262 · 15. Januar 2020
(2) Stoer · 15. Januar 2020
@1: Nun dieses Flugabwehrsystem schickt im Automatik-Modus immer zwei Raketen los. Der Irrtum besteht ja hauptsächlich darin,das das System überhaupt scharf und auf Automatik gestellt wurde.Es wird jedes Flugobjekt aufs Korn nehmen.Leider war es in diesem Fall ein Passagierflugzeug.
(1) k97262 · 15. Januar 2020
Ein zweifaches "Versehen", komisch, vor konnte man in JEDEM Bericht von "irrtümlich" oder "versehentlich" lesen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News