Berlin (dts) - Die Ständige Impfkommission (Stiko) will Corona-Impfungen mit Astrazeneca offenbar nur noch für über 60-Jährige empfehlen. Das berichtet die "Augsburger Allgemeine" unter Berufung auf einen Beschlussentwurf der Stiko zur Aktualisierung der Covid-19-Impfempfehlung. Demnach sollen ...

Kommentare

(12) dicker36 · 30. März 2021
@11 Na das glaube ich nicht, es steht nirgendwo das die Beschränkung nur auf 61-64 jährige ist, es steht immer ab einem bestimmten Alter. Habe meine Mutter beim Impfzentrum angemeldet, sie ist über 70, Termin nur mit Astra..., sie lehnt immer ab. Hausarzt sagt ist ok, gibt Bescheid wenn BioNTech zur Verfügung steht, sie war gerade da. Melde jetzt beim Impfzentrum ab.
(11) anddie · 30. März 2021
@8: Das siehst du falsch. Zuerst waren nur die unter 65 zugelassen. Jetzt wurde das präzisiert für über 60. D.h. wenn du im Alter von 61-64 bist, bekommst du das Zeug. ;). Aber ich kann mich hier der Mehrheit nur anschließen. Dieses hin und her steigert nicht gerade die Akzeptanz der Impfung und ist eine Steilvorlage für alle Verschwörungstheoretiker.
(10) notime · 30. März 2021
wer will der soll - ich nicht
(9) tripleeight · 30. März 2021
@8 Als wenn die paar Dosen aus Deutschland relevant sind. Ein Vielfaches ist bereits in England und anderen Ländern verimpft worden. Ohne eine detaillierte Begründung der StiKo und vor allem ohne offizielle Stellungnahme ist das doch alles nicht mal halbwegs zu beurteilen.
(8) dicker36 · 30. März 2021
Aha also die die erst nicht mit dem Zeug geimpft werden sollten, sollen jetzt als letzte Testgruppe hinhalten, na ja kein Problem die sind eh größten Teils nur Rentner, also wohl als Testopfer gut zu verkraften, da für die Gesellschaft nur noch ne Belastung. Ich würde den Impfstoff vom Markt nehmen oder möchte jemand von Euch sich oder seine Eltern opfern, damit dieser Pharmakonzern seine Versuchsreihen fertig bekommt und dann noch dabei richtig Geld verdient.
(7) tripleeight · 30. März 2021
@5 So wenig wie die liefern, gibt es 100%ig ausreichend Freiwillige. Ob das in der Gruppe Ü60 der Fall ist, wird sich zeigen...
(6) tripleeight · 30. März 2021
@3 Biontech ist in Deutschland mit 9,9 Mio Dosen das meistgenutzte und warum sollte man davon auch dauernd berichten? Wie bei Moderna bekommen bei der 2. Spritze viele (jüngere) einen Tag Erkältungssymptome und gut ist.
(5) Mehlwurmle · 30. März 2021
@4: Der Vorschlag von Söder hat was: "Wer will und wer sich's traut, der soll auch die Möglichkeit haben." Ansonsten kann man jetzt realisitisch betrachtet wohl die deutschen Astrazeneca-Bestände großzügig ans Ausland verscherbeln.
(4) thekilla1 · 30. März 2021
Erst nur junge, dann nur alte? Was kommt morgen? Nur Frauen? Nur Männer? Nur Lehrer? Nur Politiker?
(3) magicm247 · 30. März 2021
@1 Es gibt noch andere Impfstoffe? Bei den vielen Berichten glaubt man fest wir hätten sowieso nur den einen.
(2) Mafalda · 30. März 2021
Erst heisst es nur für Jüngere, jetzt nur noch für Ältere, das Hü Hott ist echt nicht mehr nachzuvollziehen *facepalm
(1) Mehlwurmle · 30. März 2021
Das wirft die Impfkampagne natürlich weit zurück. Etliche Termine werden jetzt ausfallen, weil von den anderen Impfstoffen gar nicht genug da ist, um das abzufedern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News