München (dpa) - Der DFB sieht sich in der Endlos-Affäre um die Heim-Weltmeisterschaft 2006 mit neuen Vorwürfen konfrontiert. Nach Informationen von NDR, WDR und «Süddeutscher Zeitung» sind Steuerfahnder bei ihren Ermittlungen auf eine Datenlöschaktion beim DFB gestoßen. So sollen am 22. Oktober 2015 ...

Kommentare

(11) Stiltskin · 18. März 2017
Fußball, egal ob auf Seiten des DFB, zum großen Teil in Landesverbänden, aber erst recht auf europäischer und internationaler Bühne, ist zum überwiegenden Teil nur noch Kommerz. Wer etwas anderes glaubt, ist schlicht blauäugig. Da gehen Milliardenbeträge über die Tische, fließen in dunkle Kanäle, und der Zuschauer trägt sein Geld auch immer noch in die Stadien. Tradition-einst hoch gehalten, blieb auf der Strecke- statt Classicos (Traditionsvereine) finden nun Plasticos (Retorten Clubs) statt.
(10) Mehlwurmle · 18. März 2017
@9: Es kommt glaube auch darauf an, wann die Ermittlungen begonnen haben. Wenn das noch in der Frist geschah ist glaube nix mit Verjährung.
(9) gunty · 18. März 2017
Ich find`s spannend das jetzt erst aufgedeckt wird! Wie war noch mal die Verjährungsfrist für Steuerhinterziehung??? 10 Jahre!!!! Und wie lange ist es her??? ....^^
(8) Nicole82 · 18. März 2017
der Refrain dieses Liedes beschreibt die Welt ;) (auch die des Fussballs) <link>
(7) galli · 18. März 2017
@6 Geht nur noch um Geld. Geht beim Gehalt los ,Kauf von Spielern usw.
(6) k474647 · 17. März 2017
Im Fußball geht es auch kaum noch um den Sport, sondern um Geld...ich bezweifle, dass vergangene und zukünftige WM-Vergaben ohne Geldfluss hinter den Kulissen stattgefunden hat. Vllt ist die ganze Korruption und kriminelle Energie der Grund, wieso sich Politiker gerne bei wichtigen Spielen dort aufhalten :P
(5) ruddi1 · 17. März 2017
@2:Eins ist doch wohl klar,legal hätte es 2006 keine WM in DE gegeben.Nachdem was alles bis jetzt ans Licht gekommen ist.Möchte nicht wissen was noch alles unterm Teppich bei der FIFA und der UEFA liegt.
(4) Shoppingqueen · 17. März 2017
So was kenne ich im kleinen Rahmen in den Fußballkreisen auch!
(3) Mehlwurmle · 17. März 2017
@2: Ganz einfach. Weil man sich auf legalem Wege nicht so sehr die Taschen vollhauen und dabei auch noch das Finanzamt (und damit letztendlich die anderen Steuerzahler) zu schädigen.
(2) PfauDaniel1 · 17. März 2017
Warum können die das nicht alles legal halten
(1) ircrixx · 17. März 2017
Na, die wollen eben Tabula rasen machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News