Berlin (dts) - Das Bundesgesundheitsministerium und das Bundesinnenministerium prüfen offenbar die bundesweite Einführung eines digitalen Impfpasses. Das berichtet das Portal "Business Insider". Der Plan lautet demnach: Wer eine solche Karte erhält, für den gelten die Corona-Regeln zwar weiter, doch ...

Kommentare

(13) Dackelmann · 23. Februar 2021
@12 Alle geimpft eher die meisten 10jährigen auf Rente.
(12) gabrielefink · 22. Februar 2021
@9 Keine Sorge. Bis die eine international kompatible Karte entwickelt und den Datenschutz durchgekaut haben, sind alle längst geimpft. ;o)
(11) raffaela · 22. Februar 2021
Digitalisiert erst mal die Schulen. Baut das Internet so aus, dass auch auf dem letzten Dorf eine schnelle Leitung steht. Dann, ja erst dann denkt über einen digitalen Impfpass nach. Bis dahin ist dann hoffentlich auch mal jeder geimpft, der sich impfen lassen möchte.
(10) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
wird langsam :p
(9) KonsulW · 22. Februar 2021
Das halte ich für nicht richtig. Es dauert doch noch ewig bis alle geimpft worden sind.
(8) Dackelmann · 22. Februar 2021
Was hier wohl keiner beachtet wer irgendwelche Veranstaltungen oder Urlaub machen will muss denn Scanner Code vorweisen sonst läuft gar nichts. Damit sind verweigerer und nicht Handybesitzer demnächst wohl von allem was Spass und gesund ist ausgeschlossen. Na Prost Mahlzeit
(6) locke72 · 22. Februar 2021
denken wir noch ein paar jahre in die zukunft, wer hält es jetzt noch für utopisch in absehbarer zeit die leute mit chips zu versehen, wo diese informationen gespeichert sind ?
(5) k33620 · 22. Februar 2021
Ist das nicht ein bisschen zu sehr 21. Jahrhundert?
(4) Ramik · 22. Februar 2021
Da wird bei mir nix stehen, weil ich das nicht digital erfassen lassen werde. Papier ist geduldiger und weniger ausspionierbar. ;)
(3) pullauge · 22. Februar 2021
@1 nur mal nach Altötting geschaut
(2) deBlocki · 22. Februar 2021
Was dieser Schwachsinn auch immer soll...
(1) dicker36 · 22. Februar 2021
Na siehste, Israel lässt grüßen. Haben die entsprechenden Leute mal ein bisschen Fernsehen geschaut.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News