Köln (dpa) - Ein Polizeibeamter in Köln soll eine antisemitische Botschaft verbreitet haben - und könnte deshalb seinen Job verlieren. Der Kölner Polizeipräsident Uwe Jacob sagte dem «Kölner Stadt-Anzeiger», als er davon erfahren habe, habe er sofort ein förmliches Disziplinarverfahren mit dem Ziel ...

Kommentare

(5) HOKE · 23. August 2019
Ich vermute es handelt sich um den Spruch "Du bist lustig, dich vergase ich zuletzt", das Bild dürfte so mancher WA-Nutzer kennen. Auch wenn wohl überwiegend Juden die Opfer waren ist dieser Spruch nicht pauschal antisemitisch. Ich denke der betroffene Polizist wird sich gegen das Verfahren wehren und damit auch Erfolg haben. Mit schwarzem Humor ist es eben wie mit Essen - hat nicht jeder.
(4) Wasweissdennich · 23. August 2019
@1 Really? Bei einem Bild mit AH sone dünne Ausrede? Da muss das "nicht nachdenken" aber schon ein Wachkoma-Zustand sein damit das hinkommt
(3) Canga · 23. August 2019
selber schuld, wer keine 2sek nachdenkt, bevor er was weiterschickt. das internet und die sozialen medien gibt es nicht erst seit gestern..
(2) Friedrich1953 · 23. August 2019
Gerade als Beamter sollte man wissen, was man tut! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das eine Hudelei oder Schlamperei war!
(1) Grizzlybaer · 23. August 2019
Das ist das problem bei den sozialen Medien! man bekommt ein Bild oder Ähnliches und schickt es einfach weiter. Einfach ohne Nachzudenken! Leider kann man es selbst nicht mehr löschen,
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News