Dessau-Roßlau - Im Todesfall Hans-Jürgen Rose, der 1997 starb, kurz nachdem er auf eine Dessauer Polizeiwache gebracht worden war, gibt es offenbar neue Erkenntnisse über mögliche Polizeigewalt. In der "taz" bestätigte der pensionierte Polizist Michael N., der Hans-Jürgen Rose in der Nacht schwer ...

Kommentare

(4) Sonnenwende · 28. März um 15:26
@3 es wurde sofort zur Anzeige gebracht, diese Anzeige jetzt ist der dritte Versuch. Das Verfahren wurde bisher zweimal eingestellt: 1997 und 2005. jeweils aus Mangel an Beweisen, es gab keinen Zweifel daran dass das Opfer schwer misshandelt worden ist, es wurde nur nicht als sicher nachgewiesen betrachtet, wie diese schweren Verletzungen zu Stande kamen. Wenn sich jetzt ein Zeuge gefunden hat, ist das schon mal gut.
(3) deBlocki · 28. März um 14:51
Das ist wie bei Me too... wieso zeigt man so was erst so spät an?
(2) Sonnenwende · 28. März um 12:38
Ja, das ist schrecklich. Aber es ist bei uns eben auch möglich, gegen solche Sachen vorzugehen und sie sogar aufzuklären. In Putinrussland fallen dafür massenweise Menschen aus den Fenstern oder vom Himmel… Sind natürlich alles Unfälle.
(1) Shanica · 28. März um 12:17
Liest sich wie ein grauenvoller Film.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News