Berlin (dpa) - Es sind deutliche Zahlen, die nicht nur Zahlen sind. Dahinter stehen Menschen, die oft nur mit Mühe und Not über die Runden kommen. «Mehr als jedes fünfte Kind ist mittlerweile von Armut betroffen», resümiert Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbands. ...

Kommentare

(5) Pontius · 27. März um 05:28
@4 Auch wenn du mit der Armutsgefährdung recht hast, muss man fragen: War es bisher so viel besser war, dass jetzt auf einmal rot/grün der Grund ist? <link> Solange man sich als Betroffener fühlen kann, ist die andere Seite auf einmal unwichtig. Kinder eben...
(4) Chris1986 · 26. März um 22:26
@1 Wohl eher für die Spinner von Rot/Grün ein Grund mehr, der arbeitenden Bevölkerung noch mehr Geld wegzunehmen. Dass der paritätische Wohlfahrtsverband einfach mal aus "armutsgefährdet" = "Armut" macht, wird in dem Artikel vom Schreiberling nicht nur einfach übernommen sondern auch noch falsch erklärt.
(3) KonsulW · 26. März um 17:21
Ist schon traurig.
(2) Pontius · 26. März um 17:13
Dann kürzen wir das Bürgergeld (und lassen Ersparnisse aufbrauchen), damit sich Arbeiten wieder lohnt - für die Kinder...
(1) Wesie · 26. März um 17:12
Für die Spinner von der FDP sicher noch ein Grund mehr, endlich das Bürgergeld zu "reformieren". Am liebsten gar nichts mehr zahlen an das dumme Fußvolk.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News