Berlin (dts) - Trotz sinkender Inzidenzwerte in Deutschland wollen die Bundesländer offenbar die Corona-Vorschriften für Reisen ins Ausland in den Sommerferien erheblich verschärfen. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" unter Berufung auf ein Beschlusspapier der ...

Kommentare

(3) Pontius · 15. Juni 2021
Wenn man aus dem letzten Sommer nicht gelernt hätte, dann wäre es extrem traurig.
(2) Anathas · 15. Juni 2021
"Es ist angesichts der neuen Virusvarianten notwendig, ... zu diskutieren und geeignete Maßnahmen zu ergreifen." Diese lt. Beschlusspapier der Gesundheitsministerkonferenz (GMK) kommen wohl wahrscheinlich leider erst nach der BTW21 während der Reisesaison 2022 zum Tragen. Da Menschenleben die allerhöchste Prioritat haben sollte, wäre es zunächst sinnvoll, z.B. parteipolische Aufgaben sowie auch die BTW um 3 Monate zu verschieben (?) - 15.06.2021 18:22 Uhr
(1) steffuzius · 15. Juni 2021
Auch wenn gleich wieder das Geschrei anhebt, weshalb man sich immer noch gängeln lassen muss, finde ich die Überlegung äußerst sinnvoll. Nichts wäre schlimmer, als jede Menge unerkannter Infektionsquellen in Form von ungetesteten Rückkehrern ins Land zu lassen. Mir gefällt auch, dass hier nicht nach Quarantäne gerufen wird, sondern mit vertretbarem Aufwand die Infektionen zeitnah erkannt und nachverfolgt werden sollen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News