Berlin - Die Bundesregierung steht einem Medienbericht zufolge offenbar kurz davor, Abschiebungen afghanischer Staatsbürger in ihre Heimat massiv auszuweiten. Wie die "Bild" schreibt, bereitet das Bundesinnenministerium von Alexander Dobrindt (CSU) neue Abschiebungen nach Afghanistan vor. Diese ...

Kommentare

(5) thrasea · 14. September 2025
Die Welt wird ganz bestimmt sicherer, wenn man dem Terrorregime der Taliban Geld zukommen lässt. Danke, CDU und CSU!
(4) tastenkoenig · 14. September 2025
Das kommt einer Anerkennung des Terrorregimes der Taliban gleich. Außer Russland hat das bisher meiner Kenntnis nach keiner getan. Tolle Gesellschaft, Dobrindt.
(3) Pontius · 14. September 2025
@2 Ja sie sind froh in eine Talibandiktatur zu kommen, vor der sie geflohen sind...
(2) colaflaschi · 14. September 2025
Das ist doch schön, ich kann mir vorstellen, dass viele dieser Leute auch endlich wieder nach Hause wollen, und froh sind, wenn sie dort wieder in Frieden zusammen mit ihren Bekannten und Freunden leben können.
(1) alx2000 · 14. September 2025
Ich frag meine Nichten auch einfach, ob sie 1 Kg Haribo und nen Kasten Limo haben wollen und ganz bestimmt keinen Unfug damit machen, wenn ich mich nie wieder danach erkundige und kontrolliere! Früher war es mal so, dass niemand abgeschoben werden durfte, dem die Todesstrafe droht, ebenso wurde nicht abgeschoben, wenn der Betroffene dadaruch wieder eine Gefahr fur uns werden würde... für mich sind dies aber die wahrscheinlichsten Folgen mit je 45%, abhängig von der Beziehung zu den Taliban!
 
Suchbegriff