Mainz (dts) - Eier von Legehennen in Käfighaltung sind trotz EU-weitem Verbot der herkömmlichen Batteriekäfige seit Januar 2012 weiterhin im Umlauf. Dies berichtete das ZDF-Magazin "Frontal 21" in seiner kommenden Ausgabe, die am morgigen Dienstag ausgestrahlt wird. Trotz dem neu eingeführten Verbot ...

Kommentare

(4) k45047 · 23. Januar 2012
@1 @2 @3 Wir haben auch immer, mit gutem Gefühl, im Hofladen beim Bauern um die Ecke gekauft. Bis man uns dort mit "3" gestempelte, also Käfig-Eier, untergeschoben hat...
(3) Stiltskin · 23. Januar 2012
Eier, aber auch Fleisch und Gemüse kaufen wir,(meine Frau und ich)nur noch direkt ab Erzeuger. Und wir haben dabei immer ein gutes Gefühl, weil wir wissen daß wirklich Qualität angeboten wird. Es werden keine Unmengen gekauft, sondern nur, was innerhalb weniger Tage auch benötigt wird.@4: Das glaube ich Dir, Schwarze Schafe wird es immer geben. Mal schauen, bis jetzt haben wir jedenfall noch keinen derartigen Fall gehabt. Minderwertige Ware gab's aber oft genug in 'Supermärkten'.
(2) k41519 · 23. Januar 2012
@1 ganz deiner Meinung, beim Bauern meines Vertrauens kosten 10 Eier 2 Euro, ist also zu verkraften. Dafür sind die Eier viel leckerer und auch größer als die aus dem Discounter. Kartoffeln, Salat, Äpfel usw. nehme ich dann dort auch gleich mit.
(1) TUIT · 23. Januar 2012
wie war das doch gleich - wir sollten alle einfach mal mehr in die nähere umgebung schauen - da findet sich immer ein Bauernhof oder Marktstand... OK, ist etwas teurer, aber dann eben 2 eier weniger im Monat und dafür bessere Qualität und mehr "Hühnerkomfort"
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News