Berlin (dts) - Die Umlage zur Förderung erneuerbarer Energien droht im kommenden Jahr ein Rekordhoch von 8,6 Cent je Kilowattstunde zu erreichen - ein Anstieg um mehr als 27 Prozent. Das geht aus Berechnungen des Thinktanks Agora Energiewende hervor, über welche die "Süddeutsche Zeitung" ...

Kommentare

(4) Mehlwurmle · 27. Mai 2020
Ob das mal nicht noch optimistisch geschätzt ist. Durch den Nachfrageeinbruch beim Corona-Shutdown wurden doch bestimmt deutlich mehr Anlagen abgeklemmt, die dann trotzdem Vergütung bekommen.
(3) k474647 · 26. Mai 2020
2021 wird ein sehr teures Jahr für uns...
(2) diddll · 26. Mai 2020
ja den strom können sich balde nur noch die reichen leisten die armen können dann im dunkeln sitzen.dieser Schwachsinn mit der eeg-umlage gehört abgeschaft.oder erst ab eine bestimmten einkommens grenze fällig.
(1) Wasweissdennich · 26. Mai 2020
sollte uns die schwachsinnigste vorstellbare Energiewende uns etwa doch mehr als eine Kugel Eis im Monat kosten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News