Berlin (dpa) - Dumpinglöhne bei Subunternehmen der Deutschen Bahn sind offenbar kein Einzelfall. Bei Ausschreibungen erhalte häufig die billigste Firma den Zuschlag. Das führe zu Lohndumping, illegalen Beschäftigungsverhältnissen und Verstößen gegen das Arbeitszeitgesetz. So steht es in dem ...

Kommentare

(3) k319667 · 18. Januar 2010
Bei diesen Löhnen kann man nicht mehr von Arbeit sondern nur von .... Wer für diesen Lohn arbeitet lebt auf Kosten der Sozialkassen. Von diesen Bruttolohn kann man weder vernünftige Beiträge abführen noch für die Rente Vorsorgen wenn man unter diesen Bedingungen jemals das Rentenalter erreichen sollte ist man automatisch Harz IV Empfänger. Man sollte es als Sittenwidrig ahnten. Leider reicht die Einsicht vieler nicht um das ganze Ausmaß der Zerstörung begreifen zu können. Das geht uns alle an !!
(2) k4286 · 18. Januar 2010
Ich trage ganz friedlich und still ein weißes Band am ARM "Ich weis bescheid" Es reicht! Endgültig! Wir lassen uns nicht länger versklaven von der globalen Finanz,- und Konzernelite und ihrem Druckmittel,........... ..dem Geld. <link>
(1) pp86 · 18. Januar 2010
aber hauptsache die bahn wird börsentauglich gemacht. diese gesellschaft widert mich an. ich sollte ne gewissenstation aufmachen um die unbenutzten gewissen zu lagern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News