Berlin (dts) - Die geplante Bestellung des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V durch die Bundesregierung verstößt offenbar gegen US-Sanktionen. Das berichtet die "Bild" unter Berufung auf deutsche und US-Quellen. Demnach seien entsprechende "Signale an die Bundesregierung" übermittelt worden. ...

Kommentare

(10) Wasweissdennich · 12. April 2021
Ist mir herzlich egal
(9) Stiltskin · 12. April 2021
Wenn Biontec-Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Co ihre Lieferzusagen einhalten würden/ eingehalten hätten, würde sich die Situation, Sputnik V zu bestellen, gar nicht ergeben haben. Da ist es doch mehr als verständlich, dass alle Möglichkeiten ausgenutzt werden müssen, Impfstoff zu bekommen. Andererseits fragt man sich, wie selbstbestimmt/ selbstständig Deutschland tatsächlich ist, wenn ein ums andere mal der Große Bruder auf der anderen Seite des Teichs bei Aktivitäten Deutschlands, droht.
(8) lutwin52 · 12. April 2021
@6 Die Zulassungskriterien sind m.E. rein politischer Natur. Dewegen mein Einwand wegen unserer Gesundheit. Sputnik V ist ähnlich wie AstraZeneca und wird weltweit eingesetzt.
(7) Irgendware · 12. April 2021
Vielleicht könnten die USA der EU einfach mehr Moderna Impfstoff bereitstellen, dann bräuchten wir über die Beschaffung on Sputnik V überhaupt nicht nachzudenken...
(6) Sonnenwende · 12. April 2021
@5 Naja, ob dieser Impfstoff unserer Gesundheit so zuträglich ist...wenn er die Zulassungskriterien nicht erfüllt...
(5) lutwin52 · 12. April 2021
Unsere Gesundheit ist da bei nebensächlich.
(4) Sonnenwende · 12. April 2021
@1,2 Weil zwei Institute, die auch chem. Kampfstoffe entwickeln (u.a. den, der Nawalny fast das Leben kostete) maßgeblich an der Entwicklung beteiligt sind. Dies steht auch so im Artikel - nur müßte nan den natürlich lesen, um das zu wissen. Aber: ich stimme @3 vollkommen zu, es wird eh immer unwahrscheinlicher, dass der Impfstoff bei uns zugelassen wird, weil die Zulassungskriterien nicht erfüllt sind.
(3) tastenkoenig · 12. April 2021
Was man so hört wird die EMA-Zulassung immer unwahrscheinlicher wegen fehlender und/oder fragwürdige Daten. Auch wäre die notwendige Menge erst darstellbar, wenn wir mit der Impfung weitgehend durch sein werden. Das ganze ist eine ziemliche Luftnummer, da wird diese Warnung kaum zum Tragen kommen.
(2) SchwarzesLuder · 12. April 2021
@1 Weil es aus Russland kommt.
(1) KonsulW · 12. April 2021
Warum verstößt ausgerechnet die deutsche Sputnik-Bestellung gegen US-Sanktionen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News