Berlin (dpa)? Für die Inbetriebnahme und den Ausbau des Berliner Hauptstadtflughafens BER fehlt laut «Bild am Sonntag» nach ersten Schätzungen bis zu eine Milliarde Euro. Einen entsprechenden Finanzbedarf teilte die BER-Geschäftsführung demnach dem Aufsichtsrat mit. Allein die Kosten für den ...

Kommentare

(4) k293295 · 08. Januar 2018
Der BER ist ein Schandmal für Deutschland, das ansonsten für seine Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit in alller Welt berühmt ist. Dagegen war selbst der Berliner Bauskandal unter Garski Kleinkram. Keiner der Verantwortlichen für diesen Mist ist mehr in Amt, Würden und Verantwortung, aber wir brauchen eine Rückgriffshaftung für solch eklatatante Fehlentscheidungen. Da müssen Politiker mit ihrem Vermögen haften. Gibt es in der Privatwirtschaft auch.
(3) Leoric · 08. Januar 2018
Eröffnung für 2020 geplant... ursprünglich 2012... es ist nichtmal mehr amüsant, man kann einfach nichts dazu sagen.
(2) Photon · 08. Januar 2018
"Ein BER-Sprecher wollte das nicht kommentieren." - Na was soll der auch sagen? Vor allem halte ich jede Wette, dass es nach der Eröffnung zu vielen Pannen kommen wird - immer mal vorausgesetzt, dass dieses Milliardengrab jemals eröffnet wird. Ich wäre dafür, dass man den Verantwortlichen für das Desaster eine Kupferplatter im Eingangsbereich spendiert, in dem der Name und die Summe eingraviert werden, die sie versenkt haben. Würde dafür sogar spenden.
(1) Gertrud · 07. Januar 2018
Schickt Wowereit und Platzeck die Rechnung
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News