New York (dpa) - 85 Prozent der geschätzt mehr als eine Milliarde Handfeuerwaffen weltweit sind einem neuen Bericht zufolge im Besitz von Zivilisten. Lediglich 13 Prozent gehörten der Studie Small Arms Survey zufolge im vergangenen Jahr zu Arsenalen von Militärs und nur weitere 2 Prozent wurden von ...

Kommentare

(2) thrasea · 18. Juni 2018
@1 Da hast du recht. Im Artikel wurde zwei mal das Wort "Million" wegrationalisiert. Und ein weiteres interessantes Detail: US-Amerikaner machen gut 4% der Weltbevölkerung aus, sie besitzen aber rund 46% der geschätzten 857 Millionen Waffen in privater Hand. <link>
(1) ProjektAutobahn · 18. Juni 2018
"Nur etwa 100 der weltweit 857 Handfeuerwaffen von Zivilisten waren registriert." ziemlich kleine Zahl für den Begriff weltweit..! -.-
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News