München - Die Schere zwischen Benzin- und Dieselpreis in Deutschland hat sich in der vergangenen Woche wieder vergrößert. Mittlerweile ist ein Liter Super E10 um 11,1 Cent teurer als Diesel, wie ein Sprecher des ADAC am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur sagte. Die Autofahrer mussten am Dienstag ...

Kommentare

(7) LoneSurvivor · 17. April um 11:41
@5 Ja, ich weiß. Ich denke aber hauptsächlich daran, was Verbrennerfahren für das Klima bedeutet.
(6) Pomponius · 17. April um 11:35
@4: Bei Elektrofahrzeugen sind die Preise deutlich gesunken. Die Inflationsrate kommt auf die vergangenen Preiserhöhungen oben drauf und bedeuten jeweils mehr Geld als eine entsprechende Inflationsrate zuvor.
(5) Pomponius · 17. April um 11:30
@1: Auch wenn du kein Auto fährst mußt du die Spritpreise mit bezahlen. Denke darüber nach wer aller für uns mit dem Auto unterwegs ist.
(4) Pontius · 17. April um 11:19
@2 Neben dem Punkt von #3 sinkt die Inflationsrate zwar, allerdings nicht in den negativen Bereich. Erst dieser würde eine Verringerung des Preises entsprechen, so ist es nur eine Reduktion des Preisanstieges.
(3) LoneSurvivor · 17. April um 10:57
@2 Andere Preise sinken eben auch, Kratstoffe sind nur ein Teil der Inflationsberechnung.
(2) KonsulW · 17. April um 10:45
Die Spritpreise steigen, aber die Inflationsrate sinkt. Merkwürdig!
(1) LoneSurvivor · 17. April um 10:28
Der Spritpreis sollte noch wesentlich stärker ansteigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News