Brüssel/Paris (dpa) - Das geplante Burka-Verbot in Belgien hat eine europaweite Debatte über Ganzkörperschleier entfacht. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International teilte in London mit, der belgische Vorstoß sei ein «gefährlicher Präzedenzfall». Rechte und konservative Kräfte in ...

Kommentare

(24) Stiltskin · 30. April 2010
@23. Wenn Du, so wie angekündigt mit dem PKW unterwegs bist, wird man dich über kurz oder lang zum führen eines Fahrtenbuches verdonnern, oder Dir, wenn der Fahrer nicht zu ermitteln ist, die Fahrerlaubnis entziehen ;-) Zur Sache: dieses Verbot für einige wenige Burkaträgerinnen wird dazu führen, daß deren Macht ausübende Männer ihre Frauen überhaupt nicht mehr aus dem Haus lassen. Hier tut man niemandem einen Gefallen, im Gegenteil hier werden hierarchische Zustände manifestiert.
(23) DERWUNDERBARE · 30. April 2010
Also, in meine Bank darf ich aus Sicherheitsgründen nicht rein, wenn mein Gesicht (z.B. durch einen Motorradhelm) nicht zu erkennen ist - ergo: burkatragende Frauen dürften in Deutschland keine Bank betreten. Ein Radarfoto ist nur gültig, wenn ich als Fahrer des fahrzeugs auf dem Foto klar zu identifizieren bin, also trag ich demnächst ne Burka (wer sollte mich dran hindern), und schon darf ich rasen wie ich will... Und wie siehts aus bei Passkontrollen? fotovergleich mit der Burka kaum möglich!
(22) k84223 · 30. April 2010
Ich bin atheist, in Deutschland geboren und finde, dass auch das Kruzifix aus den Schulen verschwinden, der Sonntag kein Feiertag und das Religionsunterricht in Schulen nichts verloren hat. Muss ich jetzt auch auswandern???
(21) k125628 · 30. April 2010
Wenn dieser Glaube ja so tolerant ist, wieso werden Leute für lapidare Sachen mit Verstümmlung bestraft ? Sollen die doch dahin zurückkehren wo die hergekommen sind auf dieses Klientel kann ich gut und gerne verzichten. @19: Deinem unterbelichteten Kommentar ist zu entnehmen das du voll hinter dieser "einzigen Religion" stehst. Wie sagt man doch so schön der Apfel fällt nicht weit vom Stamm das wird bei dir zu 100% passen. Nicht vergessen auf 0-Bewertungen von "Loser" wie dir stehe ich besonders
(20) k395962 · 30. April 2010
Welcome Back to 1933....
(19) k396430 · 30. April 2010
Judenhass 2.0 , na los ihr idioten, lasst uns nochmal die Geschichte wiederholen....
(18) k209178 · 30. April 2010
Da bleibt nur abzuwarten, wieviele Männer ihre Frauen nun einsperren und gar nicht mehr auf die Straße lassen. Ich bin zwar ganz und gar nicht ausländerfeindlich, aber ich vertrete auch die Meinung, dass man sich hier in Deutschland anpassen sollte, wenn man hier lebt. Und das gilt nicht nur für Muslime. Und genauso sollte man wenigstens versuchen, weitestgehend Deutsch zu sprechen, wenn man hier lebt.
(17) k304725 · 30. April 2010
Jeder soll anziehen, was er/sie will. Machen wir schließlich auch so. Finde das Gesetz total daneben. Und zu den ganzen Nicht-nach-Deutschland-Kommentaren: Warum nicht? Sind Moslems schlechtere Menschen als Christen? Nicht sehr tolerant, wie ich finde.
(16) CDD-R · 30. April 2010
Sag mal gehts noch? Und wenn einer tagtäglich im Bärenkostüm herumspaziert wäre mir das egal! Jeder sollte das tragen was er will, solange es keinen anderen negativ beeinflusst. Und das tut die Burka sicherlich nicht. Unglaublich wie der Hass auf den Islam anscheinend die Vernuft trübt.
(15) TILK · 30. April 2010
Hm... Einige sind dafür, weil sie die Frauen befreien wollen. - Und der Rest hat Angst, dass die Muslime uns versklaven könnten, das man anderen nicht ins Gesicht schauen könnte und, mein persönlicher Favorit, dass sie einen Kerl mit einer Frau verwechseln? Ersteres ist einfach nur totaler Quatsch, Sonnenbrillen und Transsexuelle erledigen den Rest. Die Argumente gegen die Burka haben zum Großteil rein garnichts mit ihr zu tun, sondern einfach nur mit dem Image des Islam als böse Terror-Religion
(14) tastenkoenig · 30. April 2010
Gut, dass dieses Problem endlich, endlich angegangen wird. Ich meine, man kann sich ja gar nicht mehr retten vor Burkaträgerinnen. Tagtäglich rennen sie einen über den Haufen. [Wer Sarkasmus vermutet, hat gewonnen.]
(13) DarthFly · 30. April 2010
ich möchte jetzt nicht Fremdendeindlich klingen, aber ich hätte an die Muslime in Belgien EINE Bitte: "Bitte NICHT nach Deutschland".
(12) specialmaster · 30. April 2010
@19 Was hat ein französischer Gesetzentwurf, bitte mit Juden zu tun. In Europa bilden eben vielleicht bald Frankreich & Belgien die Ausnahmen. Warum sollen Ausnahmen nur für eure Religion gelten Herr Mohannad al-Mussawi.
(11) Avalarion · 30. April 2010
Ich möchte mich einfach mal positiv dazu äußern,dass der Prediger zum Auswandern anregt und nicht nach Dschihad o.ä.ruft,wie man es sonst in News häufig liest.Ich persönlich habe so meine Zweifel,dass die Verschleierung so viel mit Religion zu tun hat.Ich kenne auch muslimische Frauen,die kein Kopftuch tragen und trotzdem gläubig sind.Wer ein Kopftuch zum Zeichen seines Glaubens tragen möchte,kann das meinetwegen gern tun.Aber ob die Frauen freiwillig eine Burka tragen,bezweifle ich etwas.
(10) k293571 · 30. April 2010
Liebe Moslems, hört auf eure Prediger und verlasst diese Länder, in denen ihr so mies behandelt werdet. Es ist eine Zumutung, dass ihr das schmutzige Geld der Ungläubigen annehmen müsst. Sie haben euch nicht verdient, darum lasst sie allein und geht dort hin, wo ihr verstanden und richtig behandelt werdet.
(9) Hechris · 30. April 2010
wenn es denen nicht passt, dann raus mit ihnen. hoffentlich zieht deutschland nach, ansonsten haben wir einen riesen andrang und noch mehr von denen kann deutschland nun wirklich kaum noch verkraften. sollen sie in ein islamisches land gehen, da ecken die nicht mit ihrer religionsausübung an. in der schweiz regen die sich sogar übers "grüß gott" auf. leute, irgendwo ist schluß!!! die bauen doch eh schon überall ihre moscheen und minarette. hallo!!! wir sind in deutschland!
(8) k5728 · 30. April 2010
keiner hält sie vom auswandern ab.....
(7) vaultboy · 30. April 2010
@3 Beim Schal sieht man aber die Augen und teile des Gesichts, bei der Burka sieht man GAR NICHTS, da könnte ein Mann drunter stecken und man glaubt es sei eine Frau. Mit einem Schal die Burka zu vergleichen ist absolut daneben.
(6) komerzhasi · 30. April 2010
... ausgerechnet Kelle regt sich wieder auf, dass ein anderer Staat Gesetze beschliesst, die er sonst gewöhnlich als "andere Länder, andere Sitten" verharmlost. =) *rofl* Kelle for Dhimmi 2010!
(5) Perlini · 30. April 2010
Aktionismus. Nicht mehr, und nicht weniger. @2 Es gibt in diesen Ländern keine GESETZE, daß man keine kurzen Hosen tragen darfst.
(4) xtcschlucker44 · 30. April 2010
es geht ja noch nichtmal um terrorismus oder sonstiges... wir zum bsp. haben ein vermummungsverbot in deutschland... ich wurde schon oft genug im winter angehalten weil ich meinen schal über mund und nase gezogen habe... auch wenn es religion oder glaube ist, dieses gesetz gilt für jeden der in deutschland wohnt somit haben auch muslimische frauen genau dieses verbot... ich stehe da voll hinter dem entworfenem gesetz, vllt kommt es ja auch hier in D zur anwendung, das wär mal was
(3) Kelle · 30. April 2010
Das Problem ist, was die meisten hier ignorieren: Hier werden Einschnitte in die Kleidungswahl aller Einwohner getroffen. Nicht die Burka ist verboten, sondern jegliche Art von Kleidung, die das Gesicht bedeckt. Ich wünsche den Befürworten viel Spaß mit Erfrierungen im Winter, wenn sie kein Schal mehr anziehen dürfen. Aber insgesamt schön, wie hier die westliche Freiheit mit Verboten gesichert wird. @4: Wenn man keine Ahnung hat. Das Vermummungsverbot hiergilt ausschließlich für Demonstrationen
(2) k131161 · 30. April 2010
@1 Das Gesetz ist vollkomen richtig. Im westlichen Europa haben solche Verkleidungen nichts zu suchen. Wenn ich in deren Länder gehe darf ich auch keine kurze Hose tragen wenn ich bestimmt Sachen besuchen möchte. Also muss ich mich anpassen. Bei uns sind solche Vermumungen halt nunmal unüblich und wer weiß, wie oft steckte schon ein Mann unter einer Burka der als solcher nicht erkannt wurde, wer kontrolliert schon eine Frau? Das sind Schlupflöcher für Terroristen und muslimische Verbrecher!
(1) k104183 · 30. April 2010
gehts noch?? diese verschleierungen haben sicher nichts mit dem religionsbekenntnis zu tun... das wird mit dem burka-wahnsinn immer mehr.. früher rannten die mädels mit nem kopftuch rum und mittlerweile hohlen sie ihre komplett-bettlaken raus... ich möchte wissen wer vor mir steht und wir befinden uns im westen und nicht sonst wo... anpassen oder gehen, zuhause können sie sich ja verschleiern das ist mir egal aber öffentlich bin ich auch gegen die burka. jetzt warte ich mal auf stumpfe 0 bewert.
 
Suchbegriff