Kommentare
31k474647
28. September 2016
Gerade weil dort jeder veröffentlichen kann, was er will sieht mir das ganze doch eher danach aus, als versuche man die Tat in eine andere Richtung zu lenken.
was uebriegens ja kein hinderniss ist, mit rechtsaussen zu reden... ich bin suedbrandenburger und naja, da gibs durchaus leute die intelligenz habenen aber trotzdem rechts sind ... und sollange man miteinander redet kloppen wir doch nicht die koepfer ein ... ist sicher in sachsen anders
mit folkman geh ich ja noch da core ABER mit deinem standpunkt hab ich echt probleme und ich wuerde mich schon durchaus links der mitte einordnen
28k49782
28. September 2016
@
27
Linke Propaganda? Was denn da so genau? In diesem Kommentarbereich oder einem anderem?
@
25
Ich muss wegkommen von Rechten-Propaganda-Seiten? Ich verurteile Rechtsextremismus genauso wie den Linksextremismus. Meinen Anschein nach bist Du voll geblendet von Links-Propaganda und hast den Sinn für Realismus voll verloren. Ist meine Meinung und soll auch nicht beleidigend sein aber wenn ich hier lese was Du für einen Scheiß von Linker-Propaganda weiter gibst wird mir schlecht.
@
23
Sehe ich auch so ^^ @
22
Danke sehr aufschlussreich. Hatte den Text bisher noch nicht gefunden. Wie praktisch, dass der Author diesmal Namen seiner Gruppe reingeschrieben hat und sogar einen Link zur Webseite. Der VS wird sicherlich die identität der Betreiber kennen und ihnen alsbald einen Besuch abstatten. Warum ist dieses schreiben eigentlich gelöscht und nicht wie die früheren Schreiben auffindbar?
25k49782
28. September 2016
@
24
Das war es doch gestern auch...ein fremdenfeindlicher Hintergrund konnte bisher nicht ausgeschlossen werden und wird ebenso überprüft. Du musst mal wegkommen von Deinen rechten Propagandaseiten. ;)
Mal schauen was von der "Quelle" auf linksunten bleibt. Gelöscht ist sie ja schon einmal dort.
Oh, sieh an, die News wurde aktualisiert. Interessant, das es nun schon heißt das in alle Richtungen ermittelt wird und "nur noch" ein Rechtsextremer Hintergrund könnte nicht ausgeschlossen werden.
@
21
Da ich hier auf Nichts poche und einfach nur eine Unterhaltung möchte, ist mir natürlich klar, Auslegungen gibt es wie Sand am Meer ;). Und alleine diese Deffinierung ist für mich kein Grund zu "streiten". Wahrlich ist, wie schon geschrieben wurde, die Herkunft diese Ausuferungen des Missfallens. Und diesen sollte man Einhalt gebieten ;).
Auch indymedia funktioniert wie ein Wiki: Jeder kann schreiben. Hier eindrucksvoll demonstriert:
<link> Zitat: Wer hat es geschrieben? Die “Rechten” wollen , dass die “Linken” es waren. Die “Linken” wiederum wollen, dass die “Rechten” es waren. Wir sagen, dass es JEDER gewesen sein kann.
@
19
Du weißt schon, dass bei Wikipedia jeder schreiben kann, was er will ^^ Ist nur die Frage, wer wo abgeschrieben hat. Hass ist das höchste Gefühl der Verachtung und Verabscheuung. Hier gibts mal ordentliche bzw. ausführliche Definitionen/Erläuterungen, die über die 3 Zeilen von Meyers kleinem Lexikon hinausgehen:
<link> <link>
Hass, speziell gegen das Fremde, ist die Kombination aus Unwissen und (daher unbegründeter) Angst. @topic: Die Logik hinter diesen Taten ist erschreckend: "Wir wollen nicht, dass in Deutschland Dinge oder Personen in die Luft gesprengt werden. Daher sprengen wir Dinge und Personen in die Luft." Athemberaubend...
@
18
<link> und Meyers Kleines Lexikon Psychologie . Ist nicht auf meinem Mist gewachsen ^^ ;)
@
17
Seit wann hat Hass was mit Vernunft zu tun? Es ist eine sehr starke Abneigung gegen etwas. So sehr, dass es schon übertrieben ist. Übertriebene Dinge sind nie vernünftig, Bsp: extremismus, salafismus, nationalismus, extremsport oder übertriebene Diäten.
@
16
Der Zusammenschluß aller von mir aufgeführten Zustände. Hass ist eine Kombination aus Vernunft und Gefühl ;)
was geht denn weitaus mehr als hass?
@
14
Ich denke das es weitaus mehr als Hass ist. Die letzten Jahre zeigen immer mehr unsere Ellbogengesellschaft, eine Art von Resignation "Anderem" gegenüber, Gleichgültigkeit, freie Entfaltung eines Jeden, schwindene Werte, fehlender Respekt uvm. Und das bundes- ( evtl. welt-)weit ;).
14k49782
28. September 2016
@4 Naja u.a. wurden auch die Gegendemonstration von Pegida - NOPE, am Montag mehrfach angegriffen von rechten Idioten. Dann haben wir noch die Freitaler Gruppe die aktiv in der Pegida-Szene vertreten war und dort angeworben hatte. Ob da alle Mitglieder schon dingfest gemacht wurden, man weiß es nicht.
Aber es ist interessant wie die rechte Klientel hier auf einmal von Besonnenheit spricht aber bei änlichen Themen aber mit Bezug zu Geflüchteten nie von "Abwarten" reden...
extremismus verurteilen??? na das ist aus meiner beobachtung ja ganz anders ...revolutinaere maidemonstration ist doch auf dem gleichen niveau wie rettungskraefte im einsatz in bautzen zu behindern .... ich weiss echt nicht, wo dieser hass herkommt
@
10
Ich denke da sind sich Alle hier einig
@
9
Na klar ist jetzt das Augenmerk darauf gerichtet, ob die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit dort richtig ausführen. Alleine die "Anschuldigungen" der Vergangenheit lassen hoffen, dass sie jetzt akribisch ermitteln. Aber das, in alle Richtungen, soweit sich keine Ansätze richtungsgebunden finden ;).
Man muss überhaupt nicht mutmaßen, wer oder was hinter den Bombenanschlägen steckt, um festzustellen, dass der Terror nun vollends in Deutschland angekommen ist und es höchste Zeit wird, dass wir ohne Relativierungen JEDEN Extremismus klar verurteilen.
natuerlich spekulieren wir hier alle blos rum. die frage ist doch eher, ob die saechsische justiz wirklich ihrer arbeit nachkommt. wird ja wohl einen grund haben, warum der bundesstaatsanwalt ziemlich viele faelle auf seinen schreibtisch gezogen hat
Rechts, links, oben, unten, ist doch egal, kriminell bleibt kriminell.
@
6
Aber das sind doch leider Alles nur Vermutungen, noch nicht einmal Indizien ;). Lassen wir doch einfach den Ermittlungsbehörden die Zeit und den Raum um rechtskräftige Beweise zu finden, die die Täter hinter Schloß und Riegel bringen ;).
@
5
koordinierte anschlaege werden doch nicht adhoc geplant und da bietet leider doch das rechte spektrum mehr angriffsflaeche oder wuerdes du einen anderen ermittlungsansatz vorschlagen??
@
4
haben die "Rechtsvermuter" denn welche??
4k49782
28. September 2016
@
2
@
3
Für @
1
war auch die NSDAP früher "links" weil ja "sozialistisch", somit sind natürlich alle rechtsextremistischen Straftaten eigentlich "linksextremistische" Straftaten. :P Denn links ist links und rechts ist natürlich auch links. Verwirrt? Aber nicht doch, @
1
wird sicher dafür auch noch Quellen bringen oder? ;)
@
1
also das interessiert ja echt, was du dahinter vermutest
Dann sollten die Ermittler die Täter vielleicht nicht nur am Rechten rand suchen, ich könnte mir vorstellen das da noch ganz was anderes als Fremdenfeindlichkeit hinter steckt.