Berlin (dpa) - Der Streit zwischen Bund und Ländern über das erste Steuerpaket der schwarz-gelben Koalition wird sich voraussichtlich erst kurz vor der Bundesratssitzung Ende kommender Woche entscheiden. Von einem Krisengespräch im Kanzleramt am Sonntag werden noch keine konkreten Beschlüsse ...

Kommentare

(6) k286511 · 11. Dezember 2009
Das Steuersystem ist gerecht und einfach ist es sowieso... für die Politiker! Die erhalten nämlich einen WerbungskostenPAUSCHALbetrag von 30.000 Euro, d.h. für die gilt über weite Strecken Brutto = Netto.
(5) k11956 · 11. Dezember 2009
Die sollten lieber die ganzen Sonderregelungen der MWSt streichen und einheitlich 10-12% MWSt auf alle Waren und Dienstleistunegn nehmen. Das wäre gerecht und auch durchschaubar!
(4) galli · 11. Dezember 2009
Kompromisse für die Loby
(3) sohnes · 11. Dezember 2009
Fast so gut im Lügen wie BO, nur er hats net so mit dem Krieg, der Guido. Die Vergleiche, was mit wieviel besteuert wird, sind super. Mit Essig eingelegtes Gemüse ist etwas komplett anderes, als ohne Essig eingelegtes und so weiter :)
(2) k10272 · 11. Dezember 2009
das ist alles nur geträumt:-) normalotto würde wg vortäuschung falscher tatsachen in den knast kommen.
(1) k293295 · 11. Dezember 2009
WESSEN Idee war das??? Und wie war das doch gleich mit Schwester Welles Dauer-Ankündigung: "Ich werde im Herbst KEINEN Koalitionsvertrag unterschrieben, wenn darin nicht ein EINFACHERES, niedrigeres und gerechteres Steuersystem aufgeschrieben steht!"???
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News