Berlin - Der Bundesvorsitzende des Deutschen Beamtenbundes dbb, Volker Geyer, hat Forderungen nach einer Einbeziehung von Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung eine Absage erteilt. Dem Nachrichtensender "Welt" sagte Geyer: "Die Beamten sind auf keinen Fall ein Problem - und das ist auch ...

Kommentare

(4) X_Z · 17. November um 20:20
Wenn es nicht billiger wäre, wären Sie schon längst einbezogen. Aber mit Lügen, kann man halt die Masse mobilisieren um selbst Kosten einzusparen.
(3) Calinostro · 17. November um 20:19
@1 Das ist eine Falschaussage, mit der sehr gerne gegen Beamte gehetzt wird. Die Beamtenversorgung ist ein von der gesetzlichen Rentenversicherung völlig getrenntes (und selbst finanziertes) System. Natürlich gibt es eine Gegenleistung.
(2) slowhand · 17. November um 20:18
>> Und es ist eine Neiddebatte gegen Beamtinnen und Beamte, gegen die Menschen, die jeden Tag diesen Staat am Laufen halten als Polizistin, als Lehrerin, als Feuerwehrmann. << Die Anderen die jeden Tag zur Arbeit gehen halten wohl den Staat nicht am Laufen? Und die Lehrerin ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil die beamteten Lehrerinnen immer weniger werden und prekär beschäftigt sind und damit nicht so viel Rente bekommen wie die Pensionäre.
(1) cherry · 17. November um 17:26
Klar, Leistung bekommen ohne Gegenleistung. Alle sind gleich und manche sind gleicher:-(
 
Suchbegriff