Berlin (dpa) - Deutschland muss nach Ansicht des Bundesverbandes der Deutschen Industrie für Zuwanderer attraktiver werden. Denn bis 2020 sinkt nach Angaben des BDI das Potenzial an Erwerbstätigen um 6,5 Millionen Menschen. Allein in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Berufen würden dann rund ...

Kommentare

(4) k449108 · 31. Dezember 2013
Die Abwanderung von "Facharbeitern" aus Deutschland liegt pro Jahr bei 600.000 bis 700.000. Wenn die Wirtschaft diesen Trend stoppen würde, dann wäre ein Teil des Problems schon gelöst. Auf diese Idee kommt der BDI-Chef aber nicht, da es sich um "Lohn.bezahlte" Fachkräfte handelt und nicht um Blilliglohn-Sklaven, die er in Wirklichkeit fordert.
(3) k381986 · 31. Dezember 2013
@1+2 das sehe ich ganz genauso!
(2) DerHesse · 31. Dezember 2013
Durch unsere Sozialleistungen sind wir doch schon attraktiv genug für Zuwanderer.
(1) Chrishilk · 31. Dezember 2013
Deutschland muss erstens für DEUTSCHE attraktiver werden ,danach kommt erst mal lange garrnix und danach evt, für Zuwanderer
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News