Berlin (dpa) - Bayern gerät wegen des Einsatzes eines umstrittenen Staatstrojaners zur Überwachung von Internet-Telefonaten unter Druck. Aus der SPD kamen erste Rufe nach einem Rücktritt von Innenminister Joachim Herrmann (CSU), falls die Software nicht legal eingesetzt worden sein sollte. Herrmann ...

Kommentare

(17) crochunter · 10. Oktober 2011
Das schlimmste ist ja noch nicht mal, dass Computer dadurch abgehört werden können. Das was heute mittlerweile garnicht mehr erwähnt wird, ist, dass beliebige aktionen auf dem PC ausgeführt werden können. D.h. Beweise können einfach gefaked werden! @16 klick <link> ^^ Zu Herrn Schäuble fällt mir immer nur ein Spruch ein: Selbst wenn man im Rollstuhl sitzt, kann man Menschenrechte noch mit füßen treten. Und das hat er schon früher bewiesen.
(16) Strycker · 10. Oktober 2011
@15: Würde der deutsche Staat mit der selben Logik und Ethik geführt wie ein unternehmen, gäbe es kein Hartz IV, keine Wahlen und KEINE Möglichkeit, News wie diese zu lesen und erst recht nicht, sie zu Kommentieren...nicht so, das ein anderer es lesen kann, und ach ja, in dem Fall wärst Du mitlerweile schon verschwunden worden. So wie ich auch.
(15) villasunshine20 · 10. Oktober 2011
1. Das Ding hier heisst BRD und nicht Deutschland! 2. Es agiert wie ne Firma und nicht wie ein Staat! 3.Totalüberwachung zur Terrorprophylaxe wäre wie Knast direkt nach Geburt oder Jeder Bürger steht unter Generalverdacht! Danke sehr Amerika! Willkommen oh du wundervolle Schöne Neue Welt!
(14) aquilon · 10. Oktober 2011
Das allerwichtigste ist, das dies auch mal komplett aufgeklärt wird. Wer wann wo weshalb, der Trojaner eingesetzt wurde. Das Problem ist wie immer man denkt immer in kleinen Rahmen.Datenaustausch zwischen den Behörden der Nato/EU so,. Ihr regt auch wegen BND/MAD auf und wer von auch ist bei Facebook ?
(13) Stiltskin · 10. Oktober 2011
@11: Ob nun ein dillettantisch programmierter Trojaner oder nicht, es verwundert mich nicht wirklich, Meldungen über Trojaner, bzw Aussagen führender Politiker zu lesen, die keinen Hehl daraus machen, daß der Bürger ihrer Meinung nach viel zu wenig überwacht wird. Ein weiteres Unding ist es auch, daß unsere Behörden/ Banken, ohne daß wir etwas wirkungsvolles dagegen unternehmen können, massenhaft Daten, z.B. über Kontenbewegungen, in die USA, bzw. an dort ansässige Geheimdienste weiterleiten.
(12) tippi · 10. Oktober 2011
@9 Was meinst du wohl, warum einige hier(z.B. ein gewisser Politiker im Rollstuhl) fleißig dran arbeiten, das Grundgesetz zu demontieren. Es sichert uns ja noch paar Freiheiten, die man uns auch gerne noch nehmen möchte. @10 Hast du dich deshalb aus Deutschland abgeseilt, weil du der Meinung bist, das unsere Regierung zu ungebildet ist, oder hattest du Angst, das sie diese Holschuld von dir einfordert?
(11) k293295 · 10. Oktober 2011
<<Nach einhelliger Meinung von Experten ist die vom CCC untersuchte Software äußerst dilettantisch programmiert worden.>> (Zitat aus einer anderen News hier) *ggg* - @8: Natürlich wurde @6 vom BND noch nie an der AUSreise gehindert. Der BND würde ihn an der EINreise hindern, wenn er nicht deren Geschäft besorgen würde, Unterdrückung zu bejubeln.
(10) aboehm · 10. Oktober 2011
@3 und @8: bildung soll helfen. manche leute wie euch erreicht man aber damit nicht. bildung ist ja auch eine holschuld und keine bringschuld. bei der pravda gibts noch hirnverbranntere die den sozialismus nicht als verlierer sehen - ganz im gegenteil. schaut euch mal bei english.pravda.ru um, duerfte euer geschmack sein...
(9) olobo1972 · 10. Oktober 2011
Mist ich werd das Gefühl nicht los das ich in einem Staat wohne der Bürger und schlussendlich Menschenrechte mit Füßen tritt!
(8) k424294 · 10. Oktober 2011
@6:"Der BND hat mich bisher noch nie an der Ausreise gehindert." Nein,wirklich? Wäre es möglich das du in Zukunft deinen geistigen Dünnschiss bei dir behälst?So dummnaiv kann man doch nicht sein...Selbstverständlich ist die BND mit der Stasi zu vergleichen.Nur die Methoden haben sich verfeinert.Es gibt genug Bücher über das Thema.Versuchs mal mit Lesen, Dummkopf ;-) @10: Die Frage, warum du in Thailand lebst,stell ich jetzt mal lieber nicht xDD @6:Wenn du es wüsstest,wärst du jetzt nicht so naiv
(7) stutti · 10. Oktober 2011
Und den MAD nicht zu vergessen!
(6) 2fastHunter · 10. Oktober 2011
@3: Der BND hat mich bisher noch nie an der Ausreise gehindert. Und wenn er auch Leute wegsperren würde, die gegen die Regierung ihren Mund öffnen, dann wäre es hier auf Klamm auch schnell leer. Also bitte nicht solche Vergleiche zwischen Stasi und BND! @8: Oh ja Bücher... Du hast doch gar keine Ahnung wie es ist mit der Stasi leben zu müssen. Also Klappe halten!
(5) flowII · 10. Oktober 2011
@4 ja, hatte nicht das finanzamt auch so nen tolles tool?!
(4) Redigel · 10. Oktober 2011
@3: In der BRD gibts nebem dem BND auch andere schöne Dinge wie das Bundesamt für Verfassungsschutz. Die haben sicherlich auch allerhand im Internet zu tun...
(3) Ramik · 10. Oktober 2011
@2 Und die westdeutsche Stasi heißt immernoch BND - BundesNachrichtenDienst. Aber sowas gibt es ja nicht im Westen von Deutschland bzw. will ja nicht in die Köppe da drüben rein.
(2) aladin25 · 10. Oktober 2011
Die Stasi der ehemaligen DDR lässt grüßen.
(1) mitch_s · 10. Oktober 2011
Scheint sich um einen bayrischen Trojaner zu handeln, der meist in der Oktoberfestzeit sein Unwesen treibt ;)! _0zapftis_file_execute Na dann, Prost!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News