München (dpa) - In der bayerischen Gastronomie gilt künftig das bundesweit strengste Rauchverbot. Ausnahmen gibt es nicht mehr - das haben die Wähler in einem Volksentscheid entschieden. Die Mehrheit stimmte dafür, ab August das Rauchen in Gaststätten, Kneipen und Bierzelten komplett zu verbieten. ...

Kommentare

(14) k371274 · 05. Juli 2010
@13 Die Welt geht nicht unter. Aber Ärgerlich ist die Scheinheiligkeit fast aller beteiligten. Rauchen ist unbestritten schädlich, aber genug - Industrie, Staat, NR-Seminare - verdienen dran. Darum wird es nicht ganz verboten. Wo war DIESER Gesetzentwurf? Denn das wäre auch ECHTER NR-Schutz gewesen, überall! Aber nein, man beschränkt sich lieber auf Gängelung und nimmt Pleiten in Kauf. Oder haben etwa beim letzten Mal keine Kneipen zugemacht, weil die Raucher wegblieben und die NR nicht kamen?
(13) crishnak · 05. Juli 2010
Die Majas haben sich geirrt! Die Welt geht 2010 unter...zumindest für die Raucher. :) (Ich hoffe nachdem ich 8 Jahren gequarzt hab als gäbs kein morgen, darf ich das Gejammer der Raucher hier amüsieren.)
(12) KingTux · 05. Juli 2010
Tja... das wars also.... Ich freue mich auf die nächste Nichtraucherwiesn. Endlich ein Zelt in dem es zwar gute Luft gibt, der Wirt aber wegen den ganzen Müslifressern pleite ist. Jetzt wird es Zeit auch das Bier in Bierzelten zu verbieten. Als Passivtrinker bestehe ich darauf. Wer einmal von einem Besoffenen angekotzt wurde wird mich verstehen.
(11) stela · 05. Juli 2010
Ein Volksentscheid! Ein echter Zugewinn an Demokratie in ...schland! Wenn es denn um was wirklich Wichtiges gegangen wäre! *mal eben eine wegrauch* Durch solchen Firlefanz wird's Volk gespalten und hintenrum werden wir rasiert... jo mei, da schaust blöad! Das Votum ist völlig egal. Wer's unterlaufen will, hebelt es aus! Mit Recht! Als ob es in diesem Land keine anderen Probleme gäbe. "Brot und Spiele"... aber haut nur aufeinander ein! So ist's recht! Mama Merkel wird's freuen....
(10) krish · 05. Juli 2010
Gratuliere, Nichtraucher. Aber denkt dran, wenn ihr euch jetzt nicht jeden Abend sinnlos die Birne vollballert bis es gar nicht mehr geht, werden die meisten eurer schönen, neuen Nichtraucherkneipen in Kürze pleite sein. Na dann mal Prost und guten Durst. :) Unsere Kneipe macht übrigens inzwischen wegen Besuchermangel um halb acht zu. Wer weg will, geht zu privaten Treffen und wer was gegen Raucher hat, bleibt eben einfach zu Hause, bei TV und Dosenbier. Ist ja auch schön. ;)
(9) TILK · 04. Juli 2010
@8: Autofahren hat im Vergleich zum Tabakkonsum aber einen tieferen Sinn... ;) Der von Tabak ist nahezu unbedeutend. Außerdem wird Autofahren Tag für Tag sicherer, bis in ferner Zukunft von Autos vielleicht garkeine Gefahr mehr ausgeht, während Tabakkonsum noch in 100 Jahren genauso schädlich sein wird wie heute.
(8) k85186 · 04. Juli 2010
@6: Und dann verbieten wir auch noch das Auto fahren. Denn Autofahrer richten auch jede Menge Schaden an (Abgase - viel schlimmer als Raucher!!!, Koerperverletzungen, Toetungen, Sachschaeden, sie machen die Strassen kaputt und nebenbei gesundheitsschaedigend wegen Mangel an Bewegung). Achja, vielleicht sollten wir noch das Ausatmen und Pupsen verbieten, damit weniger CO2 und Methan in die Umwelt gelangen. Denn neben Kuehen sind Menschen Hauptverursacher!
(7) k19654 · 04. Juli 2010
"(...) aus politischen Gründen nach und nach aufgeweicht." lol - da hat die Tabakindustrie mit Euros gewunken. Dafür haben Seehofer und Söder nun halt ihre gerechte Niederlage bekommen. :-D
(6) VMartin · 04. Juli 2010
Was nützt das Rauchverbot in Kneipen und Bierzelten, wenn sich die Nichtraucher durch die Horden von Rauchern im Eingangsbereich zwängen müssen. Man solte das Rauchen innerhalb geschlossener Ortschaften verbieten! Alkohol ist genauso gefährlicher wie Nikotin. Man muß nur täglich lesen welchen Schaden Betrunkene anrichten. (Sachbeschädigung, Körperverletzung, fahrlässige Tötung) In Kneipen Gaststätten und Bierzelten gehört auch der Alkoholgenuss verboten.
(5) k20267 · 04. Juli 2010
@3 was denkst du denn wie vile leute rauchen, das sind doch mitnichten mehr als 50%
(4) Timee · 04. Juli 2010
endlich mal ne gute entscheidung, warum soll bayern andere regeln haben als die anderen bundesländer!
(3) Faust · 04. Juli 2010
Die Mehrheit sind eigentlich die Raucher. Nur die hatten heute scheinbar was anderes vor als abzustimmen. Die bayrischen Raucher werden sich um dieses Gesetzt nicht scheren, des is erna wurscht wo di in Minga moana.
(2) k293295 · 04. Juli 2010
@1: und ne sehr wichtige offensichtlich, wenn man sich die Wahlbeteiligung anschaut ;-)
(1) songokude · 04. Juli 2010
lol ^^ wieder ne sehr schlaue entscheidung *ironie off*
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News