Hamburg - Vor der großen Protestkundgebung in Berlin und den Gesprächen mit den drei Ampel-Fraktionschefs am Montag haben Vertreter der Bauernverbände den Druck auf die Bundesregierung erhöht. Martin Lüdeke, Präsident des Bauernverbandes Hamburg, sagte der "Bild am Sonntag": "Der Preisdruck ist für ...

Kommentare

(17) Mone · 14. Januar um 15:12
Trollmethoden, ganz toll. Tatsache ist, dass einzelne Bauernproteste von Rechtsextremen unterwandert wurden. Dabei ist es egal, wie das passiert ist. Es ist auch egal, wer diese Rechtsextremen genau sind. Darum geht es hier nicht. Niemand hat behauptet, dass der gesamte Bauernverband unterwandert wurde. Muss also ebenfalls nicht diskutiert werden.
(9) Tautou · 14. Januar um 13:50
@8 Schüttelst du bei solchen Aussagen denn auch mit dem Kopfe? <link> (Paywall)
(8) tchipmunk · 14. Januar um 13:28
Wahnsinn, was man hier so liest in den Kommentaren *kopfschüttel*
(7) Pontius · 14. Januar um 09:05
@5 Die AfD hat ein Sofortprogramm aufgelegt, welches ihrem eigentlichen Wahlprogramm diametral entgegensteht. Was passiert wohl, wenn die Bauern die AfD an die Macht verhelfen, was dieser beiden Programme wird dann stehen bleiben? @6 <link> Es enthält jedoch die Prüfung für eine alternative Förderung.
(6) thrasea · 14. Januar um 09:04
@5 Meinst du den Rechnungsprüfungsausschuss des Bundestags, der am 15. Dezember 2023 einstimmig, also auch mit Union- und AfD-Vertretern, für die Abschaffung der Kfz-Steuer-Ausnahmen gestimmt hat? Oder gab es vor einem Jahr noch eine andere Abstimmung?
(5) Folkman · 14. Januar um 08:58
Ziemlich interessant übrigens, dass auch AfD und CDU/CSU vor einem Jahr für die Kürzungen gestimmt haben und jetzt so tun, als ob sie die Anwälte der Bauern sind, um politisches Kapital aus den Protesten zu schlagen. Wenn das nicht Heuchelei in Reinform ist, weiß ich auch nicht...
(4) Tautou · 14. Januar um 08:36
@2 Ich bin mir nicht so sicher, ob der Co-Organisator der Bauernproteste schon zum rechten Pack gehört.
(3) Pontius · 14. Januar um 07:54
"Der Kompromiss, der jetzt auf dem Tisch liegt, bedeutet für die Branche: stirb langsam." Weil man 4% von seinem Gewinn abgegeben soll? Man kann es aber auch Übertreiben, stattdessen sollte man eher für den Erhalt von kleinen Bauernhöfen als Ausnahmeregelung kämpfen anstatt das Geld für einen kleinen Teil an der Spitze zu erstreiken...
(2) wimola · 14. Januar um 00:44
@1) Ich sage Dir und dann erst die Wühlmäuse, die schon die Felder aushöhlen ... - Das rechte Pack hat sich schon breit gemacht.
(1) Tautou · 14. Januar um 00:38
Mal sehen, ob dort von oberster Stelle weiterhin posaunt wird, die Politiker wollten die Bauern enteignen, um Flüchtlingsunterkünfte auf ihren Feldern zu bauen.
 
Suchbegriff