Berlin (dpa) - Lange Konvois von Traktoren und Lastwagen ziehen sich durch zahlreiche Städte, zig Autobahnauffahrten sind bundesweit zeitweise blockiert: Die Aktionswoche der Bauern gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung hat am Montag in Deutschland für Aufsehen gesorgt. Gemessen an den ...

Kommentare

(12) Sonnenwende · 08. Januar 2024
(2) Androhung der Körperverletzung inklusive Umsturzfantasien, nur weil einer der Fahrgäste, ebenfalls für alle anderen privat unterwegs, Robert Habeck war.. Das ist ja wohl ein ganzer Zacken schlimmer als Kunstwerke mit Kartoffelbrei schmieren (was ich übrigens auch total ablehne als Protestform).
(11) Sonnenwende · 08. Januar 2024
@3 das ist falsch. Auch die LG hat ihre Blockaden stets angekündigt, und das auf ihrer Homepage zumindest sogar mit Ortsangabe, oder warum meinst du, war die Polizei so oft schon vorher da? Sicher nicht, weil sie gerufen wurde. Der Unterschied ist, dass die Bauern ihre Blockaden teilweise (etwa zu 2/3) verwaltungstechnisch angemeldet haben. @10 die Bauern haben sehr wohl Straftaten begangen, auch in der Vergangenheit. Aktuell ist da zu nennen die Nötigung von 40 Fahrgästen einer Fähre mit (2)
(10) k2708 · 08. Januar 2024
@3 Die Bauern machen eben nicht dasselbe. Sie beschädigen keine Kunstwerke, sie begehen keine Straftaten. Sie kämpfen um ihre Existenz. Die Klimakleber haben ja schon zugegeben, für ihre Ziele auch Straftaten zu begehen, das ist mindestens ein Unterschied.
(9) sisasu33 · 08. Januar 2024
Die Hand die einen füttert.....beißt man nicht ! Wenn die Bauern nicht mehr sind hat keiner mehr was auf dem Tisch....... ich stehe voll hinter den Bauern.....auch wenn ich für diese Aussage hier kurz und lang geheisen werde
(8) Devil-Inside · 08. Januar 2024
@7 : Glaub ich kaum. Weil die derer ja nicht habhaft werden können.
(7) truck676 · 08. Januar 2024
"Auf der A81 bei Böblingen waren am Montag nach Polizeiangaben in einer unangemeldeten Demonstration mehrere Traktoren auf der Autobahn unterwegs." - Traktoren auf der Autobahn? Das dürfte dann aber wohl einige Anzeigen nach sich ziehen!
(6) storabird · 08. Januar 2024
@3 Bauern haben die Demos angekündigt. Klimakleber nicht.
(4) Devil-Inside · 08. Januar 2024
Die Bauern sind wie die Klimakleber, nur schlimmer. Wieder wird Protest auf dem Rücken der Allgemeinbevölkerung gemacht. Als wären wir Schuld daran! Fahrt gefälligst alle zum Herrn Habeck, Scholz und Co. und kackt denen vor die Tür. Was ist denn, wenn von ganzen hinten in soner Reihe eine werdende Mutter ins Krankenhaus müsste? Muss die dann wie früher ihr Kind halt auf der Straße bekommen. Ging ja vor 100 Jahren auch. Da gabs aber noch keine solchen modernen Landwirtschaftsmaschinen!
(3) slowhand · 08. Januar 2024
>> Mit Blockaden an Autobahnauffahrten und Traktorkolonnen in Städten haben am Montag die bundesweiten Bauernproteste begonnen. In Mecklenburg-Vorpommern etwa blockierten Landwirte landesweit Auffahrten von Autobahnen. << Bisher nur 2 Kommentare, und die nicht mal kritisch? Wären es die Klimakleber die Straßen blockieren wäre die Kommentarspalte schon voll und es würde nach drakonischen Strafen gerufen. Schon komisch, wenn 2 das Gleiche tun ist eben noch lange nicht das Selbe.
(2) Polarlichter · 08. Januar 2024
Man muss politischerseits mehr mit den Verbänden zusammen nach Lösungen suchen.
(1) ticktack · 08. Januar 2024
Mit den Bauern ist es wie mit der Energigiewende: Das Essen kommt aus dem Supermarkt, der Strom aus der Steckdose.
 
Suchbegriff