Stuttgart (dpa) - Nach dem Bahnprojekt Stuttgart 21 wird auch die Schnellbahnstrecke Stuttgart-Ulm deutlich teurer als geplant: Die Bahn rechnet nach eigenen Angaben mit Mehrkosten von 865 Millionen Euro. Insgesamt soll die neue Trasse nun rund 2,89 Milliarden Euro kosten. Bahnchef Rüdiger Grube ...

Kommentare

(6) Die_Mama · 27. Juli 2010
30% Inflation? Wo soll denn das sein?
(5) Mashdd · 27. Juli 2010
Warum schreibt man in die Verträge die Summe des Kostenvoranschlags +10% rein.
(4) Bat666 · 27. Juli 2010
...mit Mehrkosten von 865 Millionen Euro. das sagt schon alles.
(3) inuvation · 27. Juli 2010
Man muss doch auch einmal das Positive sehen... Bei der Pünktlichkeit der Bahn kommt man bei der Zeitersparnis wenigstens früher zu spät *denk* "Vorhandene Ironie darf behalten werden"
(2) k139774 · 27. Juli 2010
Man fängt mit scheinbar "kleinem Geld" an. Dann steigert man langsam hoch...wenn es kein Zurück mehr gibt. Wenn schon Kosten angefallen sind. Und eine knappe Milliarde sind ja auch nur tausend Millionen...was soll`s! Wie viele Kindergärten würde das reichen?
(1) sohnes · 27. Juli 2010
Ne, echt? Erste Runde Verteuerung, die Nächste kommt bald. (Ist ja der Staat). Auwei, ein guter Grund, dagegen zu sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News