Berlin (dts) - Der scheidende Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels, hat sich dafür ausgesprochen, die Bundeswehr mit bewaffneten Drohnen auszurüsten. "Den amerikanischen Gebrauch bewaffneter Drohnen für gezielte Tötungen will niemand in Deutschland sich zum Vorbild nehmen", sagte er ...

Kommentare

(3) samira1972 · 11. Mai 2020
Vielleicht sollte erst einmal das vorhandene Material voll funktionsfähig gemacht werden? Bevor man weiteres Fluggerät anschafft, dass auch gewartet und gepflegt werden muss, damit es nicht auch am Boden bleibt?! Außerdem brauchen wir die Dinger sowieso nicht. (Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.)
(2) Troll · 11. Mai 2020
Die Bundeswehr braucht zwar bessere Ausstattung. Aber bevor jetzt das Geld für bewaffnete Drohnen ausgegeben wird, bitte erst einmal eindeutig abklären, ob die Bundeswehr so etwas überhaupt verwenden darf. Ich meine aus meiner Bundeswehrzeit irgendwie in Erinnerung zu haben, daß diese (verfassungs-)rechtlich nicht zulässig wären. Klar würde es die Arbeit der Bundeswehr erleichtern und auch den einzelnen Soldaten besser schützen, aber nur, wenn man die auch benutzen darf und nicht nur besitzt.
(1) k497608 · 11. Mai 2020
Die Vorschläge werden immer schlimmer! Wieso montieren sie nicht gleich noch die in Deutschland befindlichen Atombomben zur Abschreckung an Drohnen und lassen sie bei Kampfeinsätzen mitfliegen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News