Berlin/Brüssel/Athen (dpa) - Banken und Versicherungen wollen der in der Griechenlandkrise unter Druck geratenen Bundesregierung mit freiwilligen Krediten für Athen den Rücken stärken. Zum Umfang machten Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann am Dienstag jedoch ...

Kommentare

(8) montiphyton · 04. Mai 2010
Wir werden - wie immer - VERARSCHT !!! In der EU - Satzung ist festgeschrieben, daß kein Mitglied für die Schulden eines anderen aufkommt ! Aber #2 hat recht, die BANKEN bestimmen alles, die dämliche Merkel und der Rest der Bankenkasperle springen nur rum wie sie sollen / müssen. Schmeiss die Griechen aus der EU fertig !!! Wenn das NICHT passiert, verspreche ich hier das Portugal, Spanien und Irland ruckzuck auch Hilfe brauchen... wetten ? Und wer muss dann ran ? LASST UNS ENDLICH DAGEGEN ANGEHN
(7) specialmaster · 04. Mai 2010
@4 ich trage auch nicht die alleinige Schuld das es mir schlechter geht also stehen mir auch 80 Milliarden zu... 80 Milliarden bezahlt die EU, das sind 27 Länder. Warum soll D 22,4 Milliarden bezahlen, können die nicht richtig rechnen?
(6) k275954 · 04. Mai 2010
finde das ganze für eine frechheit warum wird nicht der bürger gefragt dachte wir sind der staat wo bleibt die demokratie fordere eine bürgerabstimmung ob wir grichenland helfen wenn ja sollen unsere löhne auch steigen nicht
(5) derErleuchtete · 04. Mai 2010
Ich finde es aber auch eine Frechheit, dass die Griechen wohl nicht dazu bereit sind zu sparen bzw. Einschränkungen zu machen! Hier wird bei jedem Pups sofort etwas gestrichen oder Arbeiter/Angestellte müssten auf ihr Gehalt verzichten, KK-Beiträge werden ständig erhöht, nur hier schafft man es nicht auf die Straße zu gehen. Aber wenn man halt sparen muss, muss man irgendwo anfangen und das wäre z.b der spätere Renteneintritt oder das 14.te Gehalt.
(4) crishnak · 04. Mai 2010
Man muss man hohl sein, wenn man immernoch nicht begriffen hat, dass Griechenland nicht die alleinige Schuld an der Misere trägt. Aber wahrscheinlich glauben hier Viele, dass Privatisierung und Streichung von Sozialleistungen zu einer florierenden Wirtschaft führen. Und anders als es uns hier verkauft wird, geht es den Banken nicht um einen uneigenützigen Dienst am europäischen Volk, sondern um die Rettung des eigenen Arschs. Fällt Griechenland, fällt der Finanzmarkt, allen voran der deutsche.
(3) Atlan42 · 04. Mai 2010
Ich "will" mehr Geld. "Nach meinem Willen" sollen sich die Politiker zum Teufel scheren. "Ich fordere" mehr soziale Gerechtigkeit. Und nu, nix passiert. Mit Lippenbekenntnissen ist keinem geholfen. Die Herrschaften müssen endlich etwas zu und nicht nur dummschwätzen.
(2) k41519 · 04. Mai 2010
@1 mit solch kleinen Zahlen (Peanuts) können die doch garnix mehr anfangen, da musst du schon mehr fordern um gehört zu werden ;)
(1) k82802 · 04. Mai 2010
Ich bräuchte auch einbisschen geld, vielleicht könnten wir für mich auch so eine offensive starten? mittlerweile wird doch jedem geholfen der durch eigenverschulden verschuldet ist.... banken, autoindustrie, ländern .... warum nicht mir? ich bin auch ganz billig, ich würde mich auch mit nur 500.000 begnügen :)
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News