Zürich (dpa) - Im Ringen um die Übernahme von Opel bahnt sich ein harter Verhandlungsmarathon an. Man arbeite rund um die Uhr, um das beste Ergebnis für Opel, General Motors und den deutschen Steuerzahler zu erzielen, hieß es in Kreisen des US-Konzerns. Vorerst sind die Fronten aber verhärtet. Bund ...

Kommentare

(2) kroeni · 23. Juli 2009
Da leistet die Lobbys wieder ganze arbeit. Bei Fiat hiess es von den so genannten Autoexperten die haben die gleiche sparte und die würden sich gegenseitig konkurenz machen. Bei BAIC hiess es, das die diese sparte nicht haben und garkeine erfahrung damit haben. Wenn das mal nicht Lobbyarbeit für bestimmte Firmen ist. Ich habe das gefühl Magna macht am meisten Lobbyarbeit und die wollen natürlich auch am meisten Bürgschaften vom staat und die meisten Arbeitsplätze abbauen.
(1) k125628 · 23. Juli 2009
Die nehmen Magna Steyr und nach spätestens 24 Monaten kommt dann endlich der Deckel drauf weil dieser angebliche Zulieferer ja soviel besser war. Wurde ja auch schon angekündigt wenn Magna übernimmt dann werden mindesten 10.000 entlassen und investieren werden die auch nichts. In Österreich redet kaum einer gut über diese Firma wieso wohl?
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News