Berlin (dts) - Die Deutsche Bahn will nach den Hitzeproblemen in ihrer ICE 2-Flotte keine systematischen technischen Fehler oder Wartungsmängel bei den Klimaanlagen festgestellt haben. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Berlin mit. Die Wartungen seien "gemäß dem geltenden Regelwerk und den ...

Kommentare

(3) k304956 · 15. Juli 2010
Klar, ich würde als Bahn auch nicht von einem Fehler ausgehen. Und das 40 Personen kollabiert sind, ist auch nur purer Zufall gewesen... Wenn aber dazu noch gesagt wird, dass eine Klimaanlage nur bis 32°C funktioniert und danach steigt sie komplett aus, dann sollte man doch darüber nachdenken, ob das wirklich so als "richtig funktionieren" deklariert werden kann. Ich erwarte nicht, dass die Klima bei 35°C den Zug auf 10°C herunterkühlt, aber sie sollte schon unter die 30°C Marke kommen!
(2) D-Fox · 15. Juli 2010
Nu ham sie verlauten lassen, daß die Klimaanlagen nur für Maximaltemperaturen von 32 Grad ausgelegt sind... Hallo? Wo waren die DB-Verantwortlichen die letzten Jahre? Das ist grob fahrlässig und die sollten ordenlich Schmerzensgeld bezahlen.
(1) thekilla1 · 15. Juli 2010
Klar, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!! ^^ xD
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News