Berlin (dpa) - Bahnfahrer sollen in Zukunft während der Fahrt mehr Information und Unterhaltung bekommen können. Das Angebot in Sachen Internet und Unterhaltung solle ausbaut werden, sagte Manuel Rehkopf, Marketing-Vorstand Fernverkehr, dem «Tagesspiegel». Ende 2014 sollen fast alle ICEs mit ...

Kommentare

(8) Atlan42 · 30. März 2013
Mein reden. Der Bund und die Vorbereitung zum nicht vollzogenen Börsengang.
(7) 2fastHunter · 30. März 2013
@6 : Der Sparzwang kommt aber vom Bund. Denn der will jährlich seine Rendite abschöpfen. Was allerdings eh totaler Käse ist, da die Bahn ja aus der anderen tsche wieder Subventionen bekommt... Aber das kenne ich aus anderen Firmen und deren Mutterkonzernen auch nicht anders ;)
(6) Atlan42 · 30. März 2013
@5 Nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Zugausfälle durch mangelnde bzw. nicht durchgeführte Wartung, eingefrohrene Weichen wegen ausgefallener Heizung (Mangelnde Wartung) Nicht funktionierende Streusysteme wegen mangelnder Wartung, brennede Stellwerke wegen veralteter Technick. Willste noch mehr lesen? Das hat nichts mit Kuperdieben zu tun sondern ist einzig und allein dem Sparzwang (-wahn) geschuldet.
(5) 2fastHunter · 30. März 2013
@4 : Das die ICEs nicht geliefert werden, liegt nicht an der Bahn. Und die Schäden, die jährlich durch Sabotage und (Kabel)-Klau entstehen, will ich lieber auch nich vorgerechnet bekommen.
(4) Atlan42 · 30. März 2013
@2 Ich kann Geld nur einmal ausgeben. Mir fallen da defekte Klimaanlagen, marodes Schienensystem und nicht ausreichende Anzahl an Zügen ein. Dank Mehdorn und unseren Politikern wurde ja schon genug kaputtgespart und fehlinvestiert.
(3) 2fastHunter · 30. März 2013
@2 : Mit einer T-Com-Flat für WLan-Hotspots kann man jetzt schon kostenlos im ICE ins Internet.
(2) Marcoblue · 30. März 2013
@1 : Das eine schließt dass andere ja nicht aus.... Ist das dann eigentlcih kostenlos?
(1) Atlan42 · 30. März 2013
Mehr Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Information würde der Bahn besser zu Gesicht stehen.
 
Suchbegriff