Berlin (dpa) - Die Koalition will Bahnkunden ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen. Denn Zugtickets im Fernverkehr sollen von Anfang 2020 an günstiger werden. Wer dagegen einen Urlaub plant und dazu das Flugzeug nehmen will, der soll draufzahlen. Flugtickets vor allem für Kurzstrecken ...

Kommentare

(9) Wasweissdennich · 17. Oktober 2019
@7 Das was die Industrie zahlt zahlt am Ende auch der Verbraucher und der neigt nunmal dazu sich günstige Produkte aus Ländern zu suchen deren Industrie eben noch nicht so hohe Auflagen hat
(8) fuerteamigo · 16. Oktober 2019
@7 Na ja, den Menschen Industrie kenne ich nicht. Aber wir Menschen sind die Industrie. Und wenn jeder so denkt, erst der, oder die und erst dann bin ich auch dabei, ist meiner Meinung nach nicht bereit, was zu ändern.
(7) Diwa · 16. Oktober 2019
@5 Das richtige Stichwort Industrialisierung; wer hat's gemacht? - Die Industrie. Wer zahlt? - Der Verbraucher. Zahlt die Industrie eine EEG-Umlage? - Nein. Wird, oder soll der CO2-Ausstoss der Industrie besteuert werden? - Nein. Ich bin gern bereit, meinen Beitrag zu leisten, aber bitte erst die Industrie; die Großindustriellen lachen sich doch ins Fäustchen. In ihren Unternehmen wird nur das Notwendigste getan und sie selber fahren die umweltschädlichsten Schlitten.
(6) Jewgenij · 16. Oktober 2019
@5 Es wird aber den einen oder anderen eben dieses Konsumverhalten zwingen zu überdenken. Steueranreize sind kein Allheilmittel und die Masse wird nach wie vor die Verkehrsmittel nutzen die sie auch bisher genutzt haben. Aber es gibt einen bestimmten Prozentanteil der diese Vorteile in Anspruch nimmt.
(5) fuerteamigo · 16. Oktober 2019
Im Grunde genommen sind das die falschen Wege - denn durch Steuern, egal welcher Art, wird sich das Klima nicht ändern, die Umweltverschmutzung nicht enden. Warum denken die Politiker immer nur in eine Richtung? Wir alle sind gefragt, wir müssen unser Konsumverhalten ändern, nachhaltige Produkte fördern und entwickeln. Mit der Industralisierung begann doch die ganze Problematik der Verschmutzung der Welt und der Atmosphäre. Nach ca. 100 Jahren sieht man doch schon das Chaos
(4) Jewgenij · 16. Oktober 2019
Schön, schön mal sehen ob es auch so kommt.
(3) udo_s · 16. Oktober 2019
@ 1 und 2, gerade mal die KfW-Programme für energetische Sanierung durchlesen, von 0%-Finanzierung bis zum einmaligen Zuschuss ist da einiges im Angebot. Da muss man nicht unbedingt auch noch auf steuerliche Anreize warten.
(2) Grizzlybaer · 16. Oktober 2019
Mal sehen ich brauche neue Fenster in meiner Wohnung. Was bekomme ich für einen Zuschuss?
(1) Chris1986 · 16. Oktober 2019
Mal schauen wie die Ausgestaltung der energetischen Sanierungsförderung wirklich aussieht. Ich hätte drei Heizungen, 2 Dächer und eine Fassade im Angebot, deren Sanierung sich momentan niemals rentiert, solange sie noch funktionieren bzw. ich die Mieter nicht unnötig belasten will. Mal sehen ob sich das ändern könnte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News