München (dpa) - Bei Bauarbeiten für das neue Besucherfoyer des Bayerischen Landtags haben Bauarbeiter zufällig alte Waffen und Munitionsreste gefunden. Ein Bagger hatte eine Betondecke durchstoßen, unter der sich Munitionskisten befanden. «Wir tagen als Bayerischer Landtag an einem historischen Ort, ...

Kommentare

(2) k293295 · 28. September 2022
Ok, das Maximilianeum ist ja schon ein wenig älter.. Da wundert mich dann die Betondecke, aber klar könnten die Waffen und die Munition noch aus den Weltkriegen - besonders dem Zweiten - stammen. Leider schreibt die dpa nicht, um welche Art Munition es sich handelt. Mörsergrnaten sind doch etwas gefährlicher als Gewehrkugeln, wenn sie herumliegen und vor sich hin rosten.
(1) alx2000 · 28. September 2022
Ich schrieb erst kürzlich ... irgendwann taucht genau so was auf... und dann... Ukraine, Mali, Betazod ...wohin damit am besten?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News