Berlin (dts) - Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat die CDU davor gewarnt, nach den Landtagswahlen in Ostdeutschland eine Koalition mit der AfD einzugehen. Das wäre "ein Dammbruch für die Demokratie und den Rechtsstaat", sagte Baerbock dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Den Verantwortlichen in der […] mehr

Kommentare

8ticktack26. Januar 2019
Wenn sich die Grünen mit der selben Konsequenz darauf festlegen, nicht mit der Linken zu kollaborieren, dann geht das in Ordnung.
7k25575126. Januar 2019
Wo ist das Problem dieser Frau? Man braucht doch bloß die Wähler von der eigenen guten grünen Politik zu überzeugen, dann stellt sich die Frage wer mit wem koaliert gar nichtt. Dann können die Grünen den Ministerpräsidenten stellen und koalieren mit wem sie wollen. Wenn einem das nicht gelingt, sollte man zumindest den Wählerwillen akzeptieren - als guter Demokrat. Die rote Socken Aktion gabs ja schon - jetzt halt die blauen Socken.
6k4978226. Januar 2019
@5 Och heute wieder zartgepudert? Wer gegen andere austeilt, kann doch zumindest seinen Standpunkt setzen oder nicht? Aber ich nehme mal einfach das aus dem "Kontext".
5GeorgeCostanza26. Januar 2019
@4 Das letzte Mal, als ich nachgesehen hab, war das hier ein freies Land. Wem muss ich Rechenschaft über irgendwas ablegen? Dir doch am allerwenigsten, oder?!
4k4978226. Januar 2019
Da größte Problem dürfte wohl Sachsen werden, wo unter Umstände die Rassisten-Partei sogar Wahlsieger werden könnte. Ich bin gespannt ob die CDU hier zum Steigbügelhalter gar werden wird. Kretschi verneint es zwar noch, aber mittlerweile findet sich ja fast schon im Wochentakt neue CDU-Politiker die ein Anbändeln mit der AfD als gar nicht so schlimm erachten... @1 @2 Und was läuft bei euch beiden verkehrt? Hier ging es doch um die CDU und AfD, ihr toleriert oder wollt das etwa auch?
3tastenkoenig26. Januar 2019
Also soll die CDU mit der AfD koalieren, oder nutzt Ihr nur jede Gelegenheit, gegen Euer Feindbild zu stänkern?
2k18996526. Januar 2019
Was sind die "Grünen" ? Die größten Stinker!
1GeorgeCostanza26. Januar 2019
Mit Wortbrüchen und "dreckigen" Koalitionen kennen sich die Grünen aus...