Ramallah (dpa) - Außenministerin Annalena Baerbock hat von der israelischen Regierung verlangt, die Palästinenser im Westjordanland besser vor Übergriffen israelischer Siedler zu schützen und Gewalttaten zu ahnden. «Es ist die Verantwortung der israelischen Regierung, bei Angriffen auf Menschen, die ...

Kommentare

(11) Sonnenwende · 12. Januar 2024
@10 ja, und das werden sie genauso lange tun, so lange militante jüdische Siedler Land rauben das von Palästinensern seit Generationen bewirtschaft wird. Das den Palästinensern zu gedachte Gebiet ist ohnehin schon um ein Drittel verkleinert worden nach dem ersten Krieg 1948. Die menschenrechtswidrig geraupten Gebiete durch jüdische Siedler müssen wieder abgegeben werden. Und von den Palästinensern zu verlangen, sie mögen alle ihre Waffen abgeben, ist ja zynisch ³.
(10) corneliusnepos · 12. Januar 2024
@9 Es ist seit der Peel-Kommission immer dasselbe Muster: die Palästinenser bekommen einen Vorschlag und lehnen ihn ab. Es werden noch weitere Vorschläge kommen - die Palästinenser werden diese weiterhin ablehnen.
(9) Sonnenwende · 12. Januar 2024
@8 ja waren Sie damit nicht einverstanden – da wären sie ja auch schön blöd gewesen: <link>
(8) corneliusnepos · 12. Januar 2024
@6 : Trump hat den Palästinensern- wie schon viele vor ihm - einen Staat angeboten. Die Palästinenser haben - wie immer - abgelehnt.
(7) Sonnenwende · 09. Januar 2024
(2) mittlerweile eine breite Unterstützung dafür, wahrscheinlich noch keine Mehrheiten, aber breite Unterstützung.
(6) Sonnenwende · 09. Januar 2024
@5 Israel wird gar keine andere Wahl haben, als einer Zweistaatenlösung zuzustimmen, wenn sie nicht vollkommen isoliert sein wollen. Alle involvierten westlichen Demokratien, allen voran die USA, arbeiten unübersehbar daran, das voranzubringen. Die Bundesrepublik ja schon ganz lange, das war einer der Hauptgründe, warum es die letzten 20 Jahre immer wieder Zoff gab, aber jetzt werden die Bestrebungen auch von uns weiter intensiviert. Und auch in der jüdischen israelischen Bevölkerung gibt es (2)
(5) RicoGustavson · 08. Januar 2024
Israel wird einer 2 Staatenlösung niemals zustimmen. Der Gaza-Streifen ist unbewohnbar. Da wird es nie dauerhaften Frieden geben.
(4) Sonnenwende · 08. Januar 2024
(2) Bevölkerung stellte sich ohnehin schon immer gegen die aggressive Siedlungspolitik der Regierung Netanyahu.
(3) Sonnenwende · 08. Januar 2024
@2 da gibt es mittlerweile wohl eher einen Konflikt zwischen israelischer Bevölkerung und deren Regierung. Seit dem 7. Oktober kann man davon ausgehen, dass auch die jüdische israelische Bevölkerung zunehmend nicht mehr auf der Seite der Regierung Netanyahu steht. Es gab ohnehin schon immer jüdische Aktivisten, die die Palästinenser im Westjordanland beschützten und ausführlich die Verbrechen der militanten israelisch - jüdischen Siedler dokumentierten. Die 20% nicht - jüdische israelische (2)
(2) RicoGustavson · 08. Januar 2024
Ihre Worte hat Frau Baerbock sicher nicht vorher mit den Israelis abgestimmt. Da muss sie sehr aufpassen damit das keinen Interessenkonflikt auslöst.
(1) CYBERMAN2003 · 08. Januar 2024
Fordern gut Machbar Nada . Kannst ja Nicht hingehen Bombt mal 3 std Nicht weil wir Leute Nausholen wollen.
 
Suchbegriff