Berlin (dts) - Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat ihren Lebenslauf bereits vor vielen Jahren nachträglich geändert. Laut eines Berichts der "Welt" (Mittwochausgabe) war im August 2011 im Lebenslauf auf der Homepage der Grünen-Politikerin "wiss. Mitarbeiterin am British Institute of ...

Kommentare

(15) satta · 08. Juni 2021
@11 Naja da haste recht, es könnte z.B. sein dass Fr. Baerbock Opfer rechtsradikaler Attentäter wird. Oder Laschet an einem Schlaganfall stirbt. Aber ich gehe momentan davon aus, dass den dreien nichts passiert bis zur Wahl und auch Merz in der zweiten Reihe bleibt. Laschet ist schon alt, wirkt trotz seiner Jahrzehnte in der Politik etwas unbedarft und würde im Großen und Ganzen die Linie seiner Vorgängerin fortsetzen, ich weiß nicht ob das die nächsten acht oder noch mehr Jahre reicht.
(14) Pontius · 08. Juni 2021
@13 Den aktuellen Kratzer hätte man nicht verhindern können - das Internet vergisst nie. @10 Wer ist denn realistischer Anwärter Nr. 3? @4 Die 0.5 Cent mehr als die Bundesregierung bis 2025 beschlossen hat? Ok, die Grünen wollen es schon bis 2023. Aber selbst in der CDU wird neuerdings von schnelleren 60€ pro Tonne gesprochen.
(13) tastenkoenig · 08. Juni 2021
Das alte Spiel: erst hochjubeln, dann zerpflücken. Beides in der jeweiligen Intensität weit übertrieben. Das Traurige ist, dass die Kratzer im Lack mit etwas Aufmerksamkeit leicht vermeidbar gewesen wären.
(12) nierenspender · 08. Juni 2021
Das ist ja mittlerweile wirklich Korinthenkackerei...
(11) Chris1986 · 08. Juni 2021
@10 Laschet sehe ich als das geringere der drei Übel an. Da wir aber in einer komplexen Welt leben, muss es ja nicht zwingend einer der Drei sein. Von der Leyen wurde auch Kommissionspräsidentin ohne jemals als Kandiat aufgestellt zu sein...
(10) satta · 08. Juni 2021
@8 Interessiert aber vermutlich nur die allerwenigsten Arbeitgeber wirklich. @9 Es gibt aber nur zwei Alternativkandidaten, willst Du die lieber?
(9) Chris1986 · 08. Juni 2021
In Baerbocks Lebenslauf gab es in den letzten Monaten jede Menge Ungereimtheiten und es wurde immer wieder was korrigiert, rausgelöscht, angepasst usw. und so jemand, der nicht einmal einen ehrlichen Lebenslauf auf die Reihe bekommt, will man als Kanzlerin?
(8) Rhein26 · 08. Juni 2021
Ich hatte anfangs bei meinen Bewerbungen die Praktika mit Bescheinigungen nachgewiesen. Müsste man evtl. einführen. Ist zwar nicht spannend aber man sieht wo man war und was man gemacht hat.
(7) Marc · 08. Juni 2021
Gestern Laschet, heute Baerbock, morgen dann Scholz...oder hat der schon alle Lebensläufe gelöscht?! :P
(6) satta · 08. Juni 2021
@4 Eben, es würden nämlich gemessen am durchschnittlichen Spritpreis noch fast 1 EUR fehlen, um auf die einst versprochenen 5 Mark/L zu kommen. Das haben die Grünen wohl auch schon "vergessen". @5 Rückblickend betrachtet, hätte es sich für viele andere Spitzenpolitiker auch eher gelohnt, nicht promoviert zu haben. Cleverer Schachzug von Baerbock, spricht für ihren Weitblick ;-)
(5) wazzor · 08. Juni 2021
Jetzt wird mir aller Macht nach irgendetwas zu finden und sei das gefundene noch so lächerlich. Wenn man mit genug Dreck wirft, wird schon irgend etwas hängen bleiben. Ist schon armselig wie versucht wird die Grünen zu verhindern.
(4) Urxl · 08. Juni 2021
@2: Da sind wir ja mal einer Meinung. Man soll sich zu 16Cent/Liter und ähnlichen "Errungenschaften" äußern, aber nicht zu albernen Bezeichnungsunterschieden zu Tätigkeiten in der Studentenzeit.
(3) Urxl · 08. Juni 2021
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Theater soll. Was sagt das über ihre Fähigkeiten aus Politikerin aus, egal ob man ihre Inhalte nun mag oder nicht?
(2) AS1 · 08. Juni 2021
Wen interessiert das wirklich? Die Grünen bieten doch wirklich genug Angriffsfläche, da muss man sich doch nicht mit Lebenslaufangaben der Spitzenkandidatin beschäftigen.
(1) satta · 08. Juni 2021
Na wenigstens hat sie diese Einrichtung auch tatsächlich besucht im Gegensatz zum ex-AFD-Landeschef Kalbitz, der nur mal "dort war", auch wenn es im Ergebnis auf's Gleiche hinauslief. :D
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News