Stuttgart (dts) - Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) macht sich für eine Öffnungsperspektive für den Einzelhandel, die Gastronomie und die Veranstaltungs-, Kultur- und Dienstleistungswirtschaft stark. Diesen Branchen werde ein "Sonderopfer" zugemutet, sagte ...

Kommentare

(9) Joey · 28. Februar 2021
Wie viele Personen dürften dann nach Terminvereinbarung gleichzeitig in einem Laden sein? X pro qm? Oder nur eine Person insgesamt? Oder beliebig viele Personen eines Haushalts? Oder eine Person mit Freunden? Z.B. ein Brautkleid würde man ja selten alleine kaufen, da sind immer Freunde mit dabei. Persönlich denke ich, man sollte erst einmal sehen, wie sich die Infektionszahlen nach den Schul- und Kitaöffnungen entwickeln, bevor man über einen nächsten Schritt nachdenkt.
(8) nierenspender · 28. Februar 2021
@4 ich weiß zwar nicht was deine Antwort mir @1 und @3 zu tun hat, aber meine Schwester arbeitet z.B. im Reisebüro (die haben ausser Stornierungen fast gar nichts mehr zu tun), aber selbst sie sieht ein das sinnlos schnelles Öffnen außer steigenden Fallzahlen kaum etwas bewirken wird, egal wie mies die eigene Situation auch sein mag.
(7) k293295 · 28. Februar 2021
@4: WER frisst jetzt kleine Kinder???
(6) thrasea · 28. Februar 2021
@4 Ganz im Gegenteil. Ich finde die Idee mit der Terminvereinbarung eigentlich gar nicht so schlecht. Das ist für die Geschäfte auf jeden Fall besser als ganz geschlossen und das Infektionsrisiko wäre auch begrenzt. Oder nicht?
(5) KonsulW · 28. Februar 2021
Warten wir doch einfach mal ab bis Mittwoch.
(4) gunty · 28. Februar 2021
@1@3 auch im öffentlichen Dienst beschäftigt, oder Rentner, oder Hartz 4 oder Industriebetrieb??? Euch interessiert der ganze Quatsch ja nicht und Spahn kauft sich die nächste Villa!
(3) thrasea · 28. Februar 2021
@2 Dafür sehe ich keinen Grund, wenn man vorher eh einen Termin mit dem Geschäft vereinbaren muss.
(2) e1faerber · 28. Februar 2021
gegen Einkaufstourismus - Berechtigungsscheine für die jeweilige Stadt vergeben
(1) pullauge · 28. Februar 2021
mal sehen wie sich die Zahlen bis Mittwoch entwickeln
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News