Berlin (dpa) - Deutschland droht nach Meinung des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer bei der Elektromobilität zum Entwicklungsland zu werden. Die Pläne von Kanzlerin Angela Merkel, dass bis 2020 in Deutschland eine Million Elektroautos fahren würden, seien Makulatur. So wie es aussehe, werde man ...

Kommentare

(2) seerose1084 · 20. Juni 2012
Ich würde eins kaufen - wenn es sich rechnen würde oder zumindest nicht teurer wäre als ein "herkömmliches" Auto... Siehe Renault Twizzy, der ist Preis/Leistung gut, aber als Auto unbrauchbar...
(1) Wolf · 20. Juni 2012
In Deutschland wird erst mal gejammert - es wird versucht viel Geld vom Staat(Steuerzahler) zu bekommen. Dann wird wochenlang auf Kostenexplosionen hingewiesen, viel Geld für Erhaltung des jetzigen Status ausgegeben. Die Energiewende wird nicht als positive Entwicklung verstanden, als Möglichkeit sich an die weltweite Spitze der Energie- armen/sparsamen Technologie zu setzen. Kleine Neuerungen werden gefeiert als hätte man das Rad neu erfunden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News