Berlin (dts) - Vor dem an diesem Freitag beginnenden CSU-Parteitag hat die Autowirtschaft Plänen von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) über eine Pkw-Maut eine Absage erteilt. "Autofahren darf nicht noch mehr verteuert werden", sagte der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), ...

Kommentare

(6) Die_Mama · 06. Oktober 2011
@4: Das du für Bau und Ehalt der Straßen schon mehr als genug gezahlt hast, stört dich wohl nicht? Mich dagegen stört es schon, für etwas ein 2. mal bezahlen zu müssen. Außerdem wäre da noch die LKW-Maut, wo es bei der Einführung vollblumig hieß dass diese Maut dringend für die Autobahnen gebraucht wird, weil diese von den LKWs überdurchschnittlich stark abgenutzt werden. Man sollte doch meinen das müsste wirklich reichen.
(5) galli · 06. Oktober 2011
Und wo sind die restlichen 32 Milliarden?Werden für Diätenerhöhung ,für Beamte mehr Weihnachtsgeld usw gebraucht. Aber als Begründung für die Maut "es wird Geld für den Straßenbau gebraucht".
(4) Wannabe · 06. Oktober 2011
@1 und @2 Soviel Polemik auf einen Haufen, aber selbst gehört ihr nicht zum Volk oder tut ihr aktiv was gegen die Dinge, die euch aufregen? Also ich finde die Maut gut, so beteiligen sich alle an den Straßen. Ich denke auch nicht, dass Straßenbau privatisiert werden sollte, dass würde dann eh bedeuten, dass es partiell Maut gibt und das nervt noch mehr, so wie in Frankreich. Bundeseinheitliche und gut ist. Da ich die Straßen nutze habe ich weniger Probleme dafür zu zahlen als für andere Dinge
(3) Perlini · 06. Oktober 2011
@2 Die verendet nicht, weil der Großteil dessen, was "unten" rausgedrückt wird, ihr wieder "oben" eingeführt wird.
(2) hbflusa · 06. Oktober 2011
Ist doch nicht neu, dass der sog. Bundesbürger die Kuh der Nation ist, die an Stellen gemolken wird, wo eigentlich gar nichts herauskommen kann. Aber man muss nur stark genug drücken und schon kommt doch noch Kohle rüber - bis der Druck irgendwann einfach zu stark ist und die Kuh verendet...
(1) The.Frytrix · 06. Oktober 2011
ahhh, in dieser, aber in der naechsten duerfen sie ? was soll denn diese verarsche ? aber da wir ja alle wissen das sie kommen wird, braucht sich das traege und faule volk nicht weiter aufregen ( ja das tut ihr zwar, haltet aber eure klappen und macht dieses lieber heimlich im dunklen keller ) wenn man sich den arikel durchliesst, koennte man meinen dass das thema KFZ Steuer nicht abgeschafft wuerde, waere ja auch doof wenn... :)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News