Berlin (dts) - Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) beobachtet den internationalen Wettbewerb um Schutzausrüstung mit Sorge. Es sei wichtig, "jetzt neben den nationalen Maßnahmen auch international zu kooperieren", sagte der Minister am Montagmittag der "Bild". Maas weiter: "Wir brauchen einzelne ...

Kommentare

(9) Wawa666 · 31. März 2020
@8 Dass es solche Konflikte geben wird, ist leider wahrscheinlich, ja. Ich wollte Bezug nehmen auf den Kommentar, dass diese Kriegsrhethorik der Bevölkerung Angst machen könnte und deswegen unglücklich gewählt ist. Und da meine ich eben, ich halte einen solchen offenen Konflikt für schwer denkbar. Dass es finanzielle Konkurrenz geben kann, ist natürlich leider denkbar und auch nicht so unwahrscheinlich.
(8) Mehlwurmle · 31. März 2020
Der "Krieg" wird wohl letztlich über die gezahlten Preise ausgetragen werden.
(7) Wawa666 · 30. März 2020
Wie wahrscheinlich ist denn ein echter Krieg um Schutzausrüstung? In Europa? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.
(6) anamia · 30. März 2020
Da wird man sich sicher friedlich einigen können.
(5) k3552 · 30. März 2020
@4 Wollen wir Herrn Maas nicht zu sehr verurteilen . Wenn ich mir den twiternden Trump anschaue, dann haben wir mit Herrn Mass doch nur eine "kleine" taktisch unkluge Aussage.
(4) driverman · 30. März 2020
Als Politiker hat man eigentlich auch die Verantwortung, Wissen das man hat nicht leichtfertig hinauszuposaunen in eine Welt, in der sowieso schon genug Menschen mit Panik herumlaufen (Die "alte Garde rund um Strauß/Wehner/Kohl/Genscher wußte das noch). Denn genau die füttert er damit nochmal, ergo die Hamsterkäufe gehen fröhlich weiter. Danke Herr Maas!
(3) BigDaddy3 · 30. März 2020
Deshalb hat er ja auch noch letzten Monat großzügig Schutzausrüstung an China verschenkt, die jetzt bei uns fehlt.
(2) Wasweissdennich · 30. März 2020
das dauert aber bis das auch beim Letzten durch gesickert ist
(1) eubbw · 30. März 2020
Da kommt er schon 3 Monate zu spät
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News