Berlin (dts) - Außenminister Heiko Maas (SPD) hat erneut dazu aufgerufen, Corona-Beschränkungen für vollständig geimpfte Bürger zurückzunehmen. "Wer geimpft ist, muss seine Grundrechte wieder ausüben dürfen", sagte er dem "Spiegel". Denn der Grund für die Einschränkung der Freiheitsrechte entfalle. ...

Kommentare

(6) tastenkoenig · 29. April 2021
@4: immer vorausgesetzt, dass sie überhaupt Virenträger sind
(5) thrasea · 29. April 2021
@4 Genau das ist die Aussage des RKI, ja. @2 Nein, das war nicht die Aussage.
(4) Moritzo · 29. April 2021
@3: Also ist ein negativer getesteter in deinen Augen gefährlicher als ein Geimpfter? Ein negativ getesteter, der womöglich tatsächlich gesund ist?
(3) tastenkoenig · 29. April 2021
Die Virenlast eines Geimpften ist geringer als die eines negativ Getesteten. Deshalb ist es nur folgerichtig, die beiden Gruppen ähnlich zu behandeln.
(2) songokude · 29. April 2021
Wie siehts denn mit der Gefahr der Geimpften für die Ungeimpften aus? War die Aussage nicht, dass die geimpften nur einen leichteren Verlauf haben aber alles andere bleibt mehr oder weniger gleich?
(1) Moritzo · 29. April 2021
Heißt für mich im Umkehrschluss, das von jeden ungeimpften, gesunden Menschen eine Gefahr ausgeht. Also natürlich auch jene, die überhaupt noch keinen Kontakt zum Virus hatten. Das sind ja tolle Aussichten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News