Hamburg (dpa) - Der friedliche Protest von mehr als zehntausend Menschen gegen eine Kundgebung von Rechtsextremisten in Hamburg ist am Samstag von Krawallen Linksautonomer überschattet worden. Während die große Mehrheit bei der zentralen Gegenveranstaltung friedlich demonstrierte, eskalierte die ...

Kommentare

(28) enrico01a · 03. Juni 2012
Als meine Mutter kurz vor der "Wende" mit ihrem dritten Kind schwanger wurde, kamen die "linken Genossen" und legten ihr nahe das Kind abtreiben zu lassen, weil nicht sichergestellt werden könnte dass das Kind DDR-Folgsam aufwachsen würde...GOTT sei Dank kam die Wende dazwischen.
(27) enrico01a · 03. Juni 2012
@26 Da sieht man dass du nur Märchen erzählst. Ich war damals noch ein Kind ca. 12 Jahre alt, Mein Vater hatte in seinem Personalausweis befand sich oberhalb seines Namens eine gestrichelte Linie, damit wurden unbequeme DDR-Bürger gekennzeichnet. Ich selbst hatte einmal in der Schule vor allen Schülern der Schule einen öffentlichen Verweis hinnehmen müssen weil ich im Unterricht sagte dass der Westen modernere Autos produzierte.
(26) k293295 · 02. Juni 2012
@25: Wenn deine Verwandten keine Visa-Probs hatten, galtst du als verlässlicher Genosse, warst also Teil des Systems, das du jetzt verfluchst.
(25) enrico01a · 02. Juni 2012
@24 Ich habe keinen Führerschein, drum hat man mir auch kein Auto auseinandernehmen können, denn bei uns in der DDR musste man ca. 20 Jahre warten bevor man ein Auto überhaupt bekam. Wir hatten aber auch öfters mal Westbesuch da wir Verwandte sowohl in Westdeutschland hatten als auch in der USA Verwandte hatten, diese besuchten uns auch und hatten KEINE Probleme und keine Wartezeiten. Also erzähle keine Märchen.
(24) k293295 · 02. Juni 2012
@22: Nein, Wessis konnten nicht jederzeit einfach so in die DDR einreisen. Dafür mußte man nicht nur einen Grund haben sondern auch ein Visum, dessen Bewilligung manchmal monatelang auf sich warten ließ. Wer rein durfte, konnte sicher sein, die Stasi an den Hacken zu haben. Offensichtlich ist dir niemals das Auto an der Zonengrenze auseinandergenommen worden. Wieder zusammenbauen durfte der Autofahrer natürlich selber.
(23) Stiltskin · 02. Juni 2012
Wer das politische Sytem der DDR geißelt, weil es den Bürgern elementare Grundrechte verweigert hat, obwohl diese in der Verfassung standen, dem auch Menschenleben zum Opfer fielen, sollte daran denken, daß ein anderer deutscher Staat, weitaus schlimmer, den Tod von Millionen Menschen durch Krieg/Massenmord zu verantworten hat. Daraus sollte man nicht ein Recht auf eine pervertierte Meinungsfreiheit ableiten, wonach sich in 'unserem Staat' politische und religiöse Extremisten austoben können.
(22) enrico01a · 02. Juni 2012
@19 Was sind Junden ??? Die DDR sperrte dafür viele Millionen deutsche Bürger in das grösste KZ der Welt ein. Ich komme auch von da und bin ehemahliger DDR-Bürger, mir brauchst du keine Äpfel für Birnen verkaufen, heute weiss ich dass ich damals ein Gefangender war. Ich durfte den DDR-Unrechtsstaat nicht verlassen, Wessis durften aber jederzeit einreisen.
(21) i-ben-i · 02. Juni 2012
@ 6 ich hab von gewalttaten gesprochen. @16 nicht zu vergessen, dass einige islamistische antisemiten ihre taten "einfach" als rechte taten "veschleiern" ;) . und @19 geschichte ist geschichte. ich rede nur von den letzten paar jahren. . . extremismus und gewalt ist immer schlecht. andere meinung darf man immer haben - wenn sie nicht "richtig" ist muss man dagegen argumentieren und aufklären.
(20) Labby · 02. Juni 2012
@19 ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass jemand diese kaule schwingt .... da werden wieder äpfel mit birnen vergelichen ... und ja .... die RAF hat leute umgebracht .... und ja es gab auch viele andere tote .... aber das ist, wie ich in meinem letzten post schon geschrieben habe ein scheiß vergleich, der hier total überflüssig ist ....
(19) k251998 · 02. Juni 2012
@1@4@9@11 Mir ist vollkommen neu, dass Linksextremisten im 2.. Weltkrieg gezielt 6 Mio. Junden und Andersdenkende (Gewerkschafter, Schwule, SPDler) umgebracht haben und allgemein für 20 Mio. Kriegstote verantwortlich waren. Insofern ist eine Gleichsetzung von Links- und Rechtsradikalen geschichtlich falsch und dient nur zur Verharmlosung rechtsradikaler Untaten. Oder haben Linke in den letzten 20 Jahren irgendjemand totgeschlagen bzw. erschossen? (für Rechte hingegen normal)
(18) Labby · 02. Juni 2012
@17 Gewalt ist einfach keine Lösung, egal ob von rechts oder links .... mir ist es relativ bockwurst, denn jedes Jahr in Dresden ist hier die Hölle los. Dieses Jahr blieb es aber friedlich. Was da in Hamburg schonwieder abgeht ist einfach ein Unding. Andere News berichten schonwieder von 8 verwundeten Polizisten und das Wandsbeck aussieht, wie ein Schlachtfeld. Sowas kann man einfach nicht akzeptieren und tolerieren.
(17) k13465 · 02. Juni 2012
Was soll der ganze Quatsch von wegen rechts oder links? Das ist der Auswurf irgendwelcher Ideologien, mit Politik hat das nichts zu tun. Und genau wie immer traut sich dieses Pack nur aus der Masse heraus und anonym zu agieren. Habe das mal am Rande eines Aufmarsches mit einem sogenannten "Rechten" erlebt als dem ein paar Sinti mal gezeigt haben wo der Frosch die Locken hat. Pipi im Auge und Pipi in der Hose und keine markigen Sprüche mehr - war lustig.
(16) Labby · 02. Juni 2012
@15 wieso sagt der was ganz anderes?! 944 links gegen 770 rechts ... wie ich schon beschrieb bezieht sich die masse der rechten auf propagandadelikte .... deswegen kommt mit den 11000 propagandadingern auch ne ganz andere zahl raus ... aber wie 12 schon richtig beschrieben hat, sind solche sachen hier fehl am platz ....
(15) Perlini · 02. Juni 2012
@9 Da sagt der jährliche Verfassungsschutzbericht aber was anderes <link>
(14) k293295 · 02. Juni 2012
@11: Schon klar. Lafo und Ernst sind stramme SEDler gewesen. ^^ @12: Jap. Und be Dir bin ich sicher, Du weißt, wie das beim letzten Mal ausgegangen ist.
(13) Labby · 02. Juni 2012
@12 gut formuliert ...
(12) Stiltskin · 02. Juni 2012
Ausschreitungen, Gewalt gegen Personen sind grundsätzlich der falsche Weg, um 'für die eigene Sache' zu demonstrieren. Ebenso falsch ist es aber auch, Gewalt und Tote der verschiedenen politischen Richtungen gegeneinander aufzurechnen oder zu verharmlosen. Richtig ist; einmal war es ein Staat, der gnadenlos gegen Bürger vorging die diesen z.B verlassen wollten, aktuell ist es eher so, das 'unser' Staat relativ untätig zuschaut, wie sich hier extreme politische und religiöse Gruppen austoben.
(11) enrico01a · 02. Juni 2012
@6 Aleine die Mauertoten durch die DDR, die SED-Nachfolge ist ja die heutige "Linke" gab es mindestens 136 Opfer laut Wikipedia, die Dunkelziffer liegt aber noch weit höher. Desweiteren noch unzählige viele andere Opfer der "Linken" in ihrem Unrechtsstaat DDR ect...
(10) klaesi · 02. Juni 2012
@8 Dir ist aber bekannt, dass es auch arbeitende ALG2-Empfänger gibt, oder?
(9) Labby · 02. Juni 2012
@6 bei tötungen liegen die rechten zwar vorne, aber bei gewalt und anderen delikten liegen die linken deutlich vorne ;) ... die hohe rechtsextremismusstatistik liegt zu 71% an Propagandadelikte, welche aber auf linker seite kein Pendant gibt.
(8) Mehlwurmle · 02. Juni 2012
@6: Faktisch sind ALG2-Empfänger steuerbefreit. Denn alles Geld was sie bekommen und womit sie bezahlen stammt von anderen Steuerzahlern. Somit ist auch die Mehrwertsteuer die sie für ihre Einkäufe zahlen faktisch nicht von Ihnen, sondern von fremden Geld. Vergleichbar damit, wenn dein Chef dir Geld gibt damit du was einkaufst. Da zahlst du zwar an der Kasse die Steuern, letztendlich ist es aber nicht dein Geld sondern dein Chef hat alles bezahlt. @10: Ja, ich meine aber nicht die Aufstocker!
(7) Rothiman · 02. Juni 2012
@6: nicht mit Argumenten kommen, wenn jemand eine Meinung hat. Das verwirrt die meisten nur und noch mehr verwirrte Nationale und Faschos brauchen wir nun wirklich nicht.
(6) k293295 · 02. Juni 2012
@4: Na, dann zähl mal die Toten durch deine braunen Freunde und die Toten durch Linke in Deutschland. Tip: Fang mit den Toten durch Linke an, das geht schneller. @3: Sind auch ALG2ler nicht. Aber das ist für viele hier viel zu hoch.
(5) naklaro · 02. Juni 2012
Warum schützt den Gauck und Merkel rechts?
(4) i-ben-i · 02. Juni 2012
ist doch schon lang bekannt, dass die Linksextreme meist gewaltbereiter sind als die Rechten. Nur gegen den Linksextremismus wird in deutschland leider lang nicht so gut "gegengearbeitet" wie bei den Rechten. :(
(3) flowII · 02. Juni 2012
@2 alg-1 emfaenger sind steuerbefreit? wusste ich ja gar nicht.
(2) Immerklamm · 02. Juni 2012
Leider zahlt Das wieder mal die Allgemeinheit. *edit*: die arbeitende Allgemeinheit.
(1) enrico01a · 02. Juni 2012
Ob Links-oder Rechtsextrem, es ist und bleibt der gleiche selbe Ungeist. Der Teufel wechselt seine Kleider, mal zieht er ein rotes Gewand an, mal ein braunes und manchmal sogar gemischt.
 
Suchbegriff