Duisburg (dpa) - Der von vielen Justiz-Experten befürchtete Ernstfall ist da: Ein gerade aus der Sicherungsverwahrung entlassener Sexualverbrecher wurde in Duisburg nach einer Attacke auf ein zehnjähriges Mädchen festgenommen. Ein Richter erließ am Montag Haftbefehl gegen den 47-Jährigen. Das ...

Kommentare

(5) k293295 · 29. November 2010
@4: Wer Kinder mordet, KRIEGT lebenslänglich! Nur gibt es dafür, daß es wirklich MORD war, bestimmte Voraussetzungen. @1: sagt einer, der in nem Land lebt, in dem Kinderprostitution an der Tagesordnung ist. @3 *zustimm* Wie wär's mit der elektronischen Fußfessel?
(4) k235880 · 29. November 2010
Bei bestimmten Verbrechen müsste es sofort lebenslänglich geben, damit sich die Frage gar nicht erst stellt, ob einer entlassen wird :-((( Wer Kinder vergewaltigt und mordet hat meiner Meinung nach sein Recht auf Teilhabe an der Gesellschaft gleich beim ersten mal verspielt.
(3) BranVan · 29. November 2010
Ich bin auch dafür, dass gefährliche Menschen weggeschlossen bleiben. Allerdings braucht es dazu eine hieb- und stichfeste, rechtliche Grundlage. Wer seine Strafe abgesessen hat, ist zu entlssen. Hier brauchen wir ein Instrument um in dsen richtigen Fällen die Personen unter Aufsicht zu lassen.
(2) Milz-Brandy · 29. November 2010
die leute sind krank im schädel und sollten lebenslag in sicherheitshaft kommen!
(1) aboehm · 29. November 2010
es muss erst min. ein kind sterben/vergewaltigt werden, damit was passiert. bis dahin versuchen moralapostel die armen vorbestraften (kinder)moerder/(kinder)vergew altiger in freiheit zu halten. voll krass.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News