Hamburg (dpa) - «Um Gottes Willen», titelte die «Frankfurter Rundschau». «Der Fall Margot Käßmann», hieß es doppeldeutig über dem «Welt»-Aufmacher. Die Münchner «Abendzeitung» zeigte die Bischöfin mit ausgebreiteten Armen im Talar - darunter: «Die Promille- Sünderin». Und schlicht «Die Alkohol- ...

Kommentare

(7) Die_Mama · 25. Februar 2010
@3:Wieso verliert mn seinen Job, wenn man den Führerschein verliert? Die meisten Arbeitnehmer brauchen den Führerschein nicht, um ihrer Tätigkeit nachkommen zu können. In einer Position wie Frau Käßmann schon gar nicht, weil sie bestimmt auch einen Chaufeur hat. @6: So so, jeder ist gleich? Das sieht man ja an den Kommentaren zum Fall Tausch. Was ist denn mit Herrn Wiesheu, der vor ein paar Jahren im Suff einen tot gefahren hat? Jeder ist also glech?
(6) sterilium · 25. Februar 2010
Vor dem Gesetz sind alle gleich... egal ob "Bürger" oder "Politiker"..so sollte es eigentlich sein. (Ich weiß, so ist es nicht) Die Reue und Einsicht mögen gut und Recht sein.. Konsequenzen sollten dennoch folgen. Lappen weg+Strafe+MPU. Hessens Ministerpräsi Herr Koch wohnt im Taunus. Der Weg zu seinem Arbeitspaltz in Wiesbaden ist durch eine Autobahn verbunden. Ratet mal wer auf dieser AutobahnStrecke Taunus-Wiesbaden die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben hat? Das kann Fr.Käßmann nicht
(5) spacerader73 · 25. Februar 2010
Schade, dass sie zurücktrat. Sie war in der Tat eine sehr symphatische "Kirchenfrau". Was mir richig kotzübel aufstößt ist, dass sie als Alkoholsünderin sofort Konsequenzen zieht aber die meisten Kinderf**** aus der katholischen Kirche weiter machen können und bis auf ein paar Versetzungen kaum Konsequenzen ziehen brauchen.
(4) kevsti · 25. Februar 2010
@3 hättest du das gleiche geschrieben, wenn sie dein kind, dein mann oder deine eltern totgefahren hätte? jeder *noname* verliert seinen job, wenn er den lappen durch alkoholfahrt verliert. und die frau verdient sicher weiter noch sehr gut, was *nonames* nicht sagen können
(3) zahlenfee · 25. Februar 2010
Gut,ich bin mal wieder dagegen. Okay, 1,5 sind zuviel, aber anders herum: Welches Potential wurde jetzt verschenkt, weil es - mal wieder - ums Prinzip geht?? Schade, dass eine so fähige Frau das Handtuch werfen muss, weil sie einmal MENSCH gewesen ist...
(2) Atlan42 · 25. Februar 2010
Soviel Rückrad erwarte ich von unseren Herren und Damen Politikern. Ich vergaß, dann wären wir ja fast Regierungslos.
(1) tobiasffm · 24. Februar 2010
Frau Käßmann hat die Möglichkeit zur Flucht aus dem Hamsterrad vorbildlich genutzt. Ich finde das sehr sehr klug! Sie ist also nicht schneller gefahren, als ihr Schutzengel fliegen konnte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News